1. Handy
Sie haben es ständig in der Hand und im Gesicht, deshalb sollte es auch regelmäßig gereinigt werden. Mit speziellen Desinfektionstüchern geht das ganz flott. Auch das Telefon im Büro nicht vergessen! Lesen Sie hier: Diese Krankheiten löst Ihr Handy aus!
2. Kopfhörer
Wann haben Sie zuletzt Ihre Kopfhörer gereinigt - haben Sie das überhaupt schon mal gemacht? Die kleinen Dinger, die Sie sich ins Ohr stecken, sollten regelmäßig desinfiziert werden.
3. Schnürsenkel
Schnürsenkel kommen mit viel Schmutz in Verbindung und sollten alle paar Wochen bei 40 Grad in der Maschine gewaschen werden.
4. Stöpsel
Am Stöpsel des Waschbeckens oder der Badewanne sammelt sich jede Menge Schmutz. Eine ideale Brutstätte für Keime und Bakterien. Beim Badezimmer putzen nicht auf den Stöpsel vergessen!
5. Bankomatkarte und Co.
Geld- und Kundenkarten gehen durch viele Hände und werden nie gereinigt. Auch hier kommt das Desinfektionstuch zum Einsatz.
6. Duschvorhang
Auch der Duschvorhang sollte regelmäßig in der Waschmaschine gereinigt werden.
7. Türklinken und Lichtschalter
Sie werden von jedem ständig angefasst, aber beim Putzen meistens vergessen: Türklinke und Lichtschalter. Mit einem feuchten Tuch reinigen und trocken wischen.
8. Haarbürste
Auch die Haarbürste muss regelmäßig gereinigt werden. Lesen Sie hier mehr dazu!
9. Fernbedienung
Auch Fernbedienungen und Controller sollten regelmäßig mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.
10. Pinzette
Die Pinzette sollte mehrmals die Woche mit heißem Wasser abgespült werden. So werden Keime abgetötet.