Wundermittel

Ein Getränk hilft beim Abnehmen UND stärkt das Immunsystem

Teilen

Schlank und gesund durch den Herbst? Ein bestimmtes Getränk macht beides möglich!

Mit dem Winter beginnt die Hochsaison für Erkältungen. Grippe-, Corona- und jede Menge Rhinoviren sind derzeit verstärkt im Umlauf. Gerade in dieser Zeit ist ein starkes Immunsystem entscheidend, um den Körper gegen Krankheitserreger zu wappnen. 

Doch die kalte Jahreszeit bringt nicht nur Krankheiten, sondern dank Gansl & Co. meist auch ein paar Extra-Kilos mit sich. Diese verstecken sich zwar geschickt unter warmen Pullis und Mänteln, doch bevor sie im Frühling für unliebsame Überraschungen auf der Waage sorgen, lässt sich schon jetzt etwas dagegen tun. Denn dank eines bestimmten Wundertranks lässt sich das Immunsystem stärken und gleichzeitig überschüssige Kilos loswerden.

"Wunderwasser" stärkt das Immunsystem und hilft beim Abnehmen

Ein Getränk wirkt dank einfacher aber kraftvoller Zutaten doppelt: Es stärkt die Abwehrkräfte und bringt gleichzeitig den Stoffwechsel in Schwung, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Das Beste daran? Es ist unkompliziert und lässt sich im Handumdrehen zu Hause zubereiten. Der Immunbooster besteht aus nur fünf Zutaten:

  • Wasser
  • Zitronensaft
  • Apfelessig
  • Honig
  • Zimt

Gemeinsam bilden die Zutaten eine Geheimwaffe für die Herbst- und Wintersaison. Zitronensaft liefert eine Extraportion Vitamin C, das für die Immunabwehr entscheidend ist. Apfelessig sorgt dafür, dass der Stoffwechsel in Gang kommt und der Körper Energie effizienter verwertet. Verfeinert mit einer Prise Zimt wird der Drink sogar noch effektiver, denn Zimt kann den Blutzuckerspiegel stabilisieren und die Fettverbrennung unterstützen.

Rezept für den Immundrink

  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 1 Esslöffel Apfelessig
  • 1–2 Esslöffel Honig
  • Eine Messerspitze Zimt

Für einen fruchtigeren Geschmack kann ein Schuss naturtrüber Apfelsaft hinzugefügt werden. Alles zusammen in eine Tasse geben und mit warmem Wasser aufgießen. Wichtig: Das Wasser sollte nicht kochen – eine Temperatur von etwa 60 Grad ist ideal, damit das empfindliche Vitamin C seine Wirkung nicht verliert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten