Spontane Erregung

250 Orgasmen täglich sind zu viel

Teilen

Wenn ein Höhepunkt auf den nächsten führt und nicht mehr aufhört - Von PSAS.

Aaaaaah! Orgasmen sind schön, lassen uns (mindestens) den ganzen nächsten Tag strahlen, sorgen für Entspannung und blasen den Alltag davon - Kurz gesagt: Orgasmen machen uns glücklich. Und wer kommt nicht gerne zwei, drei Mal hintereinander? Mühsam wird’s für Menschen mit der genitalen Erregungsstörung "PSAS“ - Sie kommen bis zu 250 Mal täglich!

So macht Sperma Frauen glücklich

Betroffene Frauen müssen nicht mal an Sex denken, um erregt zu sein und werden von den Orgasmen überrascht - Sie können sie nicht unterdrücken. So soll schon bereits ein vibrationsähnliches Geräusch - wie etwa das eines Föns einen Orgasmus auslösen können.

Das ist der Orgasmus einer Frau:

Über das Syndrom ist noch sehr wenig bekannt - 2001 wurde es erstmals wissenschaftlich dokumentiert. Ob eine Missbildung im Beckenbereich schuld ist oder zu stark durchblutete Geschlechtsorgane der Spontan-Orgasmus-Auslöser ist, ist noch nicht klar.

Bei Männern äußert sich das Syndrom anders: Sie haben keine Orgasmen, aber ein permanentes Gefühl kurz davor zu stehen.

Mehr zum Thema: Krankenschwester hat 100 Orgasmen am Tag

Sind Sie auf Facebook? Werden Sie Freund von Oe24-Gesundheit!

100 Sex-Fakten: 1/100
1. Bei Scheidenkrampf muss der Notarzt kommen
Den sogenannten Vaginismus gibt es – Dabei verkrampft der Beckenboden und ein Teil der Vaginalmuskulatur, ein Eindringen wird so erschwert. Die Horror-Vorstellung dass ein Scheidenkrampf während des Sex auftritt und das Paar nur durch Feuerwehr oder Rettung getrennt werden kann, stimmt aber keinesfalls.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten