Schnee-Workout:
So viele Kalorien verbrennen eiskratzen etc.
03.02.2014Schnee schaufeln, Schneeballschlacht und Iglo bauen: So schmelzen die Kilos.
Alle jammern über das Wetter: Zu kalt, zu viel Schnee, zu eisig,... Sie nicht, denn Sie sind schlau und nutzen die kalten Wintertage ab jetzt für Ihr Workout!
Autodach abkehren, Eis kratzen und die Einfahrt vom Schnee frei schaufeln: Ärgern Sie sich nicht, denn die zusätzlichen Haushalts-Aufgaben. Die Extra-Bewegungen haben einen netten Neben-Effekt. Sie verbrennen jede Menge Kalorien und lassen das Fett schmelzen. Übrigens: Frieren ist laut Studie gut für die Figur.
Lassen Sie das Auto stehen!
Die Straßenverhältnisse sind alles andere als optimal, also lassen Sie das Auto lieber stehen! 30 Minuten marschieren im Schnee verbringt täglich 200 Kalorien zusätzlich.
Schnee schaufeln lässt Fett schmelzen
Schnee-Fitness ist eigentlich ganz einfach. Greifen Sie zu Schaufel und Besen und legen Sie los! 60 Minuten Schnee fegen verbrennt rund 135 Kalorien. Bei Schnee schaufeln schmelzen sogar 380 Kalorien dahin. Worauf warten Sie noch?
Raus an die frische Luft!
Was gibt es schöneres als einen Spaziergang in einer herrlich verschneiten Winterlandschaft? Der Schnee knistert unter den Füßen und die Luft ist klar und rein. Die frische Luft trainiert unser Immunsystem und die Bewegung an der frischen Luft aktiviert Glückshormone. Danach können Sie sich am warmen Kamin mit einer Tasse Tee aufwärmen. Kalorienverbrauch pro Stunde: ca. 240 kcal.
Schneemann bauen
Auch Schneemann oder Iglo bauen ist echt anstrengend. Bei einer Schneeballschlacht verbrauchen Sie pro Stunde rund 350 Kalorien. Der Bau von Schneemann oder Iglo verbrennt sogar 370 Kalorien.
Rodeln
Rodeln garantiert jede Menge Spaß. Gönnen Sie sich einen Rodeltag. Bereits beim Hochgehen wird Fett verbrannt. Dann werden durch die Bremsmanöver bei der Abfahrt die Ober- und Unterschenkel gestrafft. Auch Rücken- und Bauchregion profitieren von diesen Bewegungen. Eine Stunde Rodeln verbrennt bis zu 400 Kalorien.