Den Körper mit Smoothies zu entgiften ist eine geschmackvolle Abwechslung.
Der Frühling ist bald da, die Kleidung wird dünner und das ein oder andere Kilo sollte noch nach Weihnachten runter. Detox ist eine hilfreiche Fastenkur, die den Körper entgiftet und ihm gleichzeitig hilft Energie zu tanken. Das ursprüngliche "Detox-Programm" wurde von Roni DeLuz, einer amerikanischen Naturheilkundlerin entwickelt und dauert eigentlich 21 Tage lang. Dabei ist feste Nahrung tabu. Sinn des Programms ist es den Verdauungstrakt zu entlasten. Erlaubt sind: Gemüsesäfte, Obstsäfte, Suppen, Beerensaft und Nahrungsergänzungsmittel. Über den Tag verteilt regen sie den Entschlackungsprozess immer wieder auf's Neue an.
Für Anfänger eignet sich als kurzfristige Entgiftungskur auch das 3-tägige Detox mit Smoothies - 3 Säfte pro Tag sollten als vollwertige Mahlzeit getrunken werden, dazwischen ist Wasser und grüner Tee erlaubt. Alles was man dafür braucht ist ein Standmixer, Obst und Gemüse.
So geht's
Wer dem Körper Gutes tun will und ihn "reinigen" möchte beginnt den Tag mit einem grünen Tee. Danach wird gefrühstückt: der erste Smoothie sollte innerhalb einer Stunde nach dem Aufwachen getrunken werden. Der Lieblingssmoothie darf auch als Snack zwischen den verschiedenen "Mahlzeiten" getrunken werden.
1 Becher Wasser
1 Teelöffel Leinsamen
1 Becher Himbeeren
1 Banane
1/4 Becher Spinat
2 Esslöffel Zitronensaft
© pinterest.com
Pfirsich-Grünkohl Smoothie
© pinterest.com
Orange-Banane Green Smoothie
© pinterest.com
Kiwi-Ananas-Minze Smoothie
© pinterest.com
Gurke-Avocado Smoothie
© pinterest.com
Ingwer-Spinat Smoothie
© pinterest.com
Grünkohl-Blaubeeren-Kiwi-Grapefruit Smoothie
© pinterest.com
Ananas-Mango-Frische Spinatblätter Smoothie
© pinterest.com
Erdbeeren-Spinat Smoothie
© pinterest.com
Avocado-Apfel-Spinat Smoothie
© pinterest.com
Petersilie-Kohl-Beeren Smoothie