Soziales Anliegen

Österreichische Lotterien wieder sozial engagiert

04.12.2024

Rubbellos stellt 10.000 Euro für das pferdegestützte Therapieangebot des Steinbacherhofs bereit.  

Zur Vollversion des Artikels
© Gregor Nesvadba/Österreichische Lotterien | v.l.n.r.: Elisabeth Römer-Russwurm, Managing Director Österreichische Lotterien, Doris Waldhäusl, Gründerin des Steinbacherhofs und Veronika Preclik-Erich, Steinbacherhof.
Zur Vollversion des Artikels

Die Österreichischen Lotterien unterstützen im Rahmen ihres gesellschaftspolitischen Engagements neben dem Sport auch zahlreiche Projekte und Initiativen aus dem Sozialbereich. So stellte vor kurzem das Rubbellos-Team der Österreichischen Lotterien einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro für das pferdegestützte Therapieangebot des Steinbacherhofs im Weinviertel in Niederösterreich zur Verfügung.
 
Elisabeth Römer-Russwurm überreichte den symbolischen Scheck an Doris Waldhäusl, die Gründerin des Steinbacherhofs, rechtzeitig vor Weihnachten, um die weitere Pflege und Versorgung des Steinbacherhofs auch im kommenden Jahr sicherzustellen, und meinte: „Die Österreichischen Lotterien unterstützen seit Jahrzehnten humanitäre Institutionen und Projekte. Dem Steinbacherhof haben einige Kolleg:innen von uns auch bereits im Rahmen eines Corporate-Volunteering-Einsatzes geholfen. Umso mehr freut es mich, dass wir heute auch einen finanziellen Beitrag für ein Projekt leisten können, das Menschen hilft, wenn sie Unterstützung benötigen.“

Am Steinbacherhof gibt es ein umfangreiches Therapie-Angebot, das von stundenweiser pferdegestützter Therapie über Familienwochenenden bis hin zu Selbsterfahrungstagen reicht und sich insbesondere an Kinder und Jugendliche wendet.  

Zur Vollversion des Artikels