Hartberg mit großem Schritt Richtung Klassenerhalt

04.05.2010

Hartberg hat am Dienstag in der 29. Runde der Ersten Liga einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Die Steirer bezwangen daheim die Salzburg Amateure 2:1 (1:1) und haben bereits sechs Punkte Vorsprung auf die auf dem vorletzten Platz liegende Vienna.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Das 1:0 der Salzburger war ein echtes Zaubertor. Der von Huub Stevens bei den Amateuren "geparkte" Ngwat-Mahop versenkte einen Fallrückzieher von knapp außerhalb des Strafraums genau im rechten Kreuzeck.

Hartberg übernahm danach die Initiative und wurde noch vor der Pause doppelt belohnt. Denn Lainer sah aufgrund wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (40.), und da Lainers ungestümes Einsteigen gegen Rakowitz im Strafraum passierte, gab es zudem Elfmeter. Goalgetter Bürger trat an und verwertete souverän (41.) zu seinem 17. Saisontor.

Salzburg hielt nach der Pause trotz Unterzahl gut mit, bei einem Lattentreffer von Kölbl hatten sie Glück (60.). Im Finish knackten die Steirer die Salzburger dann doch noch, nach Querpass von Bürger war der eingewechselte Miksits zur Stelle (83.). Damit war die Erfolgsserie der Salzburger (3 Siege mit 10:1 Toren) endgültig dahin.

Zur Vollversion des Artikels