Sonderwünsche

Amy bestellt für einen Gig 48 Flaschen Whiskey

05.09.2008

Amy Winehouse liebt nicht nur Drogen, sondern auch Jack Daniels: Für einen Festival-Auftritt orderte sie für sich und ihre Crew 48 Flaschen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Konzert- und Festivalveranstalter sind von Stars einiges gewohnt. Oft schicken die Künstler vorab seitenweise Listen mit Sonderwünschen, die es zu erfüllen gilt: Obst, Salate, Gemüse, Chips, Kekse, Luxus-Wasser, Fruchtsäfte sind gefragt, genau wie Kerzen, Spiegel, Möbel, Blumen und Küchengeräte oder DVD-Player, Video-Beamer und Spielekonsolen. Die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

48 Flaschen Jack Daniels
Was Amy Winehouse für einen Auftritt bei einem britischen Festival benötigt, überrascht selbst den abgebrühtesten Veranstalter: Für sich und ihre Crew orderte sie 48 Flaschen Whiskey, Jack Daniels soll es sein.

Wie die Zeitung The Sun berichtet, bereitet dieser Wunsch den Organisatoren Kopfzerbrechen. Wird der Whiskey nicht angeliefert, könnte sie ihr Konzert verärgert absagen. Und wenn doch? Dann droht die Show wegen Trunkenheit zu platzen.

Geeicht
Schluckspecht Amy verträgt viel: Bei einem Festival in Dublin hatte sie zwei Flaschen Wein und je eine Flasche Vodka und Brandy intus, als sie auf der Bühne stand. Doch diese Menge an Whiskey könnte selbst die alkoholerprobteste Frau umhauen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel