Erste Miss bereits gewählt. 2009-Siegerin Anna Hammel gibt Tipps.
Die erste Kandidatin im Rennen um die Miss Austria (23. März, American Chance Casino) steht fest. Tamara Beck (18) ist die neue Miss Styria und – neben der Zweitplatzierten Silke Benedikt (16) – Fixtstarterin bei der Wahl zur schönsten Frau im Lande.
Bis zum großen Finale geht es nun Schlag auf Schlag. Bereits am 26. Jänner wird die Miss Vienna gewählt, das Casting steigt am 21. Jänner. Für die amtierende Miss Austria Anna Hammel (22) heißt es nun bald, die Krone abzugeben. "Natürlich bin ich ein bisschen wehmütig und hoffe, nicht in der Versenkung zu verschwinden. Auch wenn ich nicht mehr Miss Austria bin, versuche ich am Ball zu bleiben", so die Gmundnerin im ÖSTERREICH-Talk.
Annas Tipps
Sie verrät, was die Beautys brauchen, um eine Chance auf die Krone zu haben: "Man muss auf jeden Fall sehr ehrgeizig sein. Der Titel öffnet zwar einige Türen, aufstoßen muss man sie aber doch selber."
"Kein Lämmchen"
Hübsches Aussehen allein reicht, laut Hammel, nicht: "Sie sollte natürlich wirken und selbstsicher. Es bringt gar nichts, gut auszusehen und vor der Jury wie ein Lämmchen zu stehen. Man muss es einfach lieben, im Mittelpunkt zu sein. Und ein schönes Lächeln schadet sicher auch nicht."
Und falls bei so viel Lächeln doch ein Hoppala auf der Bühne passiert? "Das kann schon mal vorkommen, dass man über das Kleid stolpert. Einfach cool bleiben und weiterlächeln!"
Der Fahrplan zur "Miss Austria"-Wahl
Miss Vienna: 26. Jänner, 20 Uhr, Palazzo |