Großes Jurysterben

Auch Nena verlässt "The Voice"

23.03.2014

Nach The BossHoss will nun auch Nena nicht mehr in der Jury sitzen.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Damit hat wohl niemand gerechnet. Nachdem The BossHoss erst vor kurzem ihren Ausstieg bei "The Voice of Germany" verkündete, wirft nun sogar Nena das Handtuch. Auch Samu Haber hat noch nicht konkret für eine weitere Staffel zugesagt. Hat die Sendung überhaupt eine Zukunft, wenn die Jurymitglieder reihenweise abspringen?

Was ist nur der Grund?
Nena war als Musikikone von Anfang an bei "The Voice" dabei und wurde nach und nach immer mehr zum Aushängeschild der Sendung. Warum genau sie sich nun dafür entschieden hat, kein weiters Mal in den berühmten Drehsesseln Platz zu nehmen, weiß niemand so genau. In einem kurzen Statement meinte sie nur, dass sie sehr dankbar dafür sei, Teil der Show gewesen zu sein. Das klingt nicht gerade, als ob ein Streit der Grund für die plötzliche Entscheidung wäre.

Keine Jury mehr da
In den letzten Tagen häuften sich die Meldungen über das Jurysterben bei TVoG. The BossHoss machten Nägel mit Köpfen, um sich wieder mehr ihrer eigenen Musik zu widmen und auch Publikumsliebling Samu Haber, der Frontman der finnischen Rock-Band Sunrise Avenue gab an, dass seine Chance auf ein Wiedersehen bei 50:50 liegen würden. Das klingt nicht gerade sehr erbaulich. Damit bleibt nur noch der Musikproduzent Max Herre für die bereits geplante vierte Staffel übrig. Hoffen wir, dass es sich der nicht auch plötzlich anders überlegt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel