Brit Awards
Adele schwänzte Nominierungs-Gala
14.01.2012
Anstatt an der Gala in London Teil zu nehmen, feierte sie mit Freunden.
Die britische Sängerin Adele steht derzeit hoch im Kurs im Musik.-Business. Nach einer Stimmband-Op im Vorjahr hatte die britische Soul-Diva beschlossen in beruflicher Hinsicht etwas kürzer zu treten. Dass sie ihre Vorsätze auch hält, bewies sie am 12.1 in London. An diesem Tag ging nämlich die Brit Awards Nominierungs-Gala über die Bühne - ohne ihr.
Adele feiert lieber mit Freunden
Die Chartstürmerin hatte an diesem Abend nämlich Besseres vor. Mit ihrem neuen Freund, Simon Konecki, im Schlepptau feierte sie in einem Londoner Restaurant den 40. Geburtstag von Sid Owen. Aber nicht nur der runde Jubeltag eines Freundes wurde gefeiert, der berufliche Erfolg der Ausnahmesängerin wurde ebenfalls zelebriert.
Adele stelle in den USA Rekord auf
Auch ein von Adele aufgestellter Rekord wurde dementsprechend brav gefeiert. Die Frau mit der Soul-Stimme ist nun stolze Rekordhalterin in den USA. Niemand zuvor schaffte es vor ihr, so viele Wochen an erster Stelle der Charts zu stehen. Adele war insgesamt 15 Wochen Nummer ein in den US Billboard 200 Charts. Zuvor hatte diese Leistung nur eine Band vollbracht und das waren die Beatels mit der Platte "Sgt Peppers".