In seinem Video "Stress ohne Grund" droht Bushido Politikern mit Gewalt und Tod.
Aufruf zum Mord. In seinem gemeinsamen Lied "Stress ohne Grund" mit Rapper Shindy ruft Rüpel-Rapper Bushido
zum Politiker Mord auf. Das Video wird zur Zeit von der Berliner Staatsanwaltschaft geprüft. Einer der Bedrohten, Serkan Tören, droht bereits mit einem Strafantrag.
Videotipp: Das Neue Society TV mit Emma Watson uvm. Stars
Rüpel-Rapper im Visier
Seit zehn Jahren steht Bushido
(34, bürgerlich Anis Mohamed Youssef Ferchichi) immer wieder im Fokus der Ermittler. Zur Zeit prüft die Berliner Staatsanwaltschaft das gemeinsame Lied der Rapper Shindy und Bushido,
das Politikern den Tod wünscht und mit Gewalt droht. "Das Video ist uns bekannt. Die Staatsanwaltschaft ist in die rechtliche Prüfung eingetreten", sagte der Sprecher der Anklagebehörde, Thomas Fels, am Freitag.
Alle Fotos von Bushido im Praterdome
Diashow Society
"Stress ohne Grund"
In Bushidos Teil des Songs "Stress ohne Grund" werden die Namen von Comedian Oliver Pocher, der Grünen-Politikerin Claudia Roth, des FDP-Politikers Serkan Tören und des Regierenden Bürgermeisters von Berlin, Klaus Wowereit (SPD), genannt. Bislang sind noch keine Strafanzeigen bei der Berliner Behörde eingegangen.
Video ist voller Hass
"Das Video ist voller Hass, ich verstehe es so, dass es zu einem Mord aufruft, sagt Serkan Tören, integrationspolitischer Sprecher der FDP im Bundestag der Berliner Morgenpost. Über Politiker Serkan Tören (FDP) und Claudia Roth (Grüne) heißt es: "Ich mach' Schlagzeilen, f*** deine Partei und ich will das Serkan Tören jetzt ins Gras beißt. Was für Vollmacht, du Schwuchtel wirst gefoltert. Ich schieß' auf Claudia Roth und sie hat Löcher wie ein Golfplatz."
Auch Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD), Comedian Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn bleiben in seinem "Hass- Video" nicht verschont.
Fans zwiegespalten
Am Freitagabend wurde das Video auf Youtube bereits rund 416.000 Mal aufgerufen. Fast 6000 Kommentare fanden sich unter dem Video. Einer der Kommentatoren gab Bushido einen gut gemeinten Rat: "Mann, werd' erwachsen, du bist kein Teenie mehr." Allerdings standen nur rund 2200 "Dislikes" mehr als 8800 "Likes" gegenüber.