Céline Dion leidet an der unheilbaren Krankheit Stiff-Person-Syndrom. Jetzt macht sie ihr Krankheits-Drama öffentlich. Noch heuer kommt die Doku „I Am: Celine Dion“.
„Ich habe beschlossen, diesen Teil meines Lebens zu dokumentieren, um anderen zu helfen, die diese Diagnose teilen“ Céline Dion, die an der unheilbaren Krankheit Stiff-Person-Syndrom leidet, macht ihr Gesundheits-Drama nun mehr als öffentlich: Noch heuer kommt die Doku „ I Am: Celine Dion“. Dabei wird jedoch nicht ihre Rekord-Karriere beleuchtet, sondern der tägliche Kampf ums Überleben.
„Während der Weg zur Wiederaufnahme meiner Karriere als Musiker weitergeht, ist mir klar geworden, wie sehr ich es vermisst habe, meine Fans sehen zu können. Während dieser Abwesenheit beschloss ich, diesen Teil meines Lebens zu dokumentieren, um das Bewusstsein für diese wenig bekannte Erkrankung zu schärfen und anderen zu helfen, die diese Diagnose teilen,“ erklärt Celine den neuen Film, mit dem sie „anderen , die diese Diagnose teilen Hoffnung“ geben will: „Die letzten paar Jahre waren eine große Herausforderung für mich, der Weg von der Entdeckung meiner Krankheit bis hin zum Lernen, damit zu leben und damit umzugehen, mich aber nicht davon definieren zu lassen.“