Ende einer Ära

"Crocodile Dundee"-Star ist gestorben

Teilen

Ein Kultstar des Blockbusters "Crocodile Dundee" (1986) ist gestorben.

Burt, das 5,1 Meter große und 700 Kilogramm schwere Krokodil aus der Filmkomödie "Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen", das an der Seite von Paul Hogan im Film spielte, ist gestorben. Das gab der australische Reptilienzoo "Crocosaurus Cove Darwin" via Facebook bekannt.

Burt wurde über 90 Jahre alt

"Mit großer Trauer geben wir den Tod von Burt, dem legendären Salzwasserkrokodil und Star des australischen Klassikers Crocodile Dundee, bekannt. Burt ist am Wochenende im Alter von schätzungsweise über 90 Jahren friedlich verstorben und markiert damit das Ende einer unglaublichen Ära", schreibt der Reptilienzoo.

"Burts Lebensgeschichte ist eine Geschichte von Stärke", so der Zoo. Burt wurde zu einem der bekanntesten Krokodile der Welt. "Er trat in Crocodile Dundee auf und trug dazu bei, das Image Australiens als Land der rauen Naturschönheiten und der beeindruckenden Tierwelt zu prägen."

Seit 2008 war Burt im "Crocosaurus Cove". "Sein feuriges Temperament verschaffte ihm den Respekt seiner Pfleger und Besucher gleichermaßen, denn er verkörperte den rauen und ungezähmten Geist des Salzwasserkrokodils", heißt es vom Reptilienzoo. 

"Das Team von Crocosaurus Cove möchte allen danken, die Burt besucht und sein bemerkenswertes Leben gefeiert haben. Während wir um ihn trauern, werden wir daran erinnert, welche wichtige Rolle die Tierwelt in unserer gemeinsamen Geschichte spielt und wie wichtig es ist, sie für zukünftige Generationen zu bewahren."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten