Nach Alk-Eskapaden
Hasselhoff bekommt eigene Reality-Show
21.01.2010
Serie will sich auf vielseitige Show-Talente, Vaterrolle und Töchter konzentrieren.
Zwei Wochen nach seinem Ausstieg aus der US-Talentshow America's Got Talent hat David Hasselhoff eine eigene Realityserie bekommen. Der New Yorker Sender A&M hat zehn halbstündige Episoden bestellt, die den Schauspieler und Sänger als alleinstehenden Promi-Vater zeigen sollen, wie A&M mitteilte. Die Show soll noch in diesem Jahr anlaufen, einen genauen Sendetermin gibt es aber ebenso wenig wie einen Namen. Hasselhoff war nach zahllosen Alkoholeskapaden Anfang Jänner aus der Jury der Talentshow ausgestiegen. Als Grund hatte er allerdings nicht die persönlichen Probleme genannt, sondern gesagt, es sei jetzt Zeit für eine eigene Show.
Meistgesehener Fernsehstar
"Die Serie will einen Blick hinter die
Kulissen des Lebens von 'The
Hoff' werfen und sich auf seine vielfältigen Showtalente, aber auch
seine Rolle als alleinerziehender Vater seiner Gesangskarrieren anstrebender
Töchter konzentrieren", sagte A&M-Vizepräsident Robert Sharenow. Der Star
aus Knight Rider habe Ikonenstatus und stehe mit Baywatch im
Guinness-Buch der Rekorde als meistgesehener Fernsehstar. Gleichzeitig
träumten seine Töchter Taylor-Ann (19) und Hayley (17) davon, Sängerinnen zu
werden. "Es ist der Traum jedes Vaters, seinen Kindern Erfolg zu
ermöglichen", sagte Hasselhoff. "Ich möchte ihnen eine Tür öffnen, aber
durchgehen müssen sie selber. Jetzt ist ihre Zeit gekommen und ich bin
glücklich, zusammen mit A&M zu helfen."
A&M bereits Reality erfahren
A&M (Arts & Entertainment) hat
bereits Erfahrung mit der Nutzung früherer Superstars in Realityshows. Seit
Dezember läuft auf dem Sender Steven Seagal: Lawman. Die Serie
zeigt den Actionstar und Haudrauf als Hilfssheriff in Jefferson Parish in
Louisiana. Dabei verfolgt die Kamera den 57-Jährigen auf Patrouille und
zeigt ihn, während er seine Kollegen am Revolver (Episodentitel:
"Schusswaffen der Wut") oder in Karate ("Die tödliche Hand") ausbildet. Die
erste Folge sahen nach Angaben des Senders 3,4 Millionen Menschen - eine
Rekordpremiere bei A&M.