Im Wiener Musikverein ging der Philharmoniker Ball mit viel Prominenz über die Bühne.
„Der Philharmonikerball ist eindeutig der eleganteste Ball des Jahres, weil er keinen inszenierten Glamour braucht“, meinte Ball-Lady Eva Angyan zum Auftakt. Das musste auch Opernball-Chefin Desirée Treichl-Stürgkh (in einem Traumkleid von Kirchgrabner) neidlos anerkennen: „Das ist für mich der Ball der Freunde. Der einzige Ball, den ich wirklich genießen kann.“ Und das tat sie an der Seite ihres Gatten Andreas Treichl (Erste-Chef). Immer mit dabei: Die beiden Freundinnen Francesca Habsburg und Belvedere-Direktorin Agnes Husslein. Opern-Direktor Ioan Holender war hingegen kaum in Treichls Nähe zu sehen...
Einen berührenden Auftritt legte auch Dagmar Koller hin (im schwarzen Kleid) – es war ihr erster Philharmonikerball seit dem Tod von Helmut Zilk: „Ich genieße es und freue mich besonders auf die Frankfurter, die habe ich hier immer mit meinem verstorbenen Mann gegessen.“
High Society
Eine rauschende Ballnacht verbrachten weiters: Wolfgang Schüssel, Peter Simonischek mit seiner Frau Brigitte Karner, Christian Konrad, Robert Dornhelm, Barbara Rett, Johannes Hahn, Herbert Föttinger und Sandra Cervik.