Ball-Höhepunkt
Der Philharmoniker Ball
22.01.2010
Im Wiener Musikverein ging der Philharmoniker Ball mit viel Prominenz über die Bühne.
„Der Philharmonikerball ist eindeutig der eleganteste Ball des Jahres, weil er keinen inszenierten Glamour braucht“, meinte Ball-Lady Eva Angyan zum Auftakt. Das musste auch Opernball-Chefin Desirée Treichl-Stürgkh (in einem Traumkleid von Kirchgrabner) neidlos anerkennen: „Das ist für mich der Ball der Freunde. Der einzige Ball, den ich wirklich genießen kann.“ Und das tat sie an der Seite ihres Gatten Andreas Treichl (Erste-Chef). Immer mit dabei: Die beiden Freundinnen Francesca Habsburg und Belvedere-Direktorin Agnes Husslein. Opern-Direktor Ioan Holender war hingegen kaum in Treichls Nähe zu sehen...
Einen berührenden Auftritt legte auch Dagmar Koller hin (im schwarzen Kleid) – es war ihr erster Philharmonikerball seit dem Tod von Helmut Zilk: „Ich genieße es und freue mich besonders auf die Frankfurter, die habe ich hier immer mit meinem verstorbenen Mann gegessen.“
High Society
Eine rauschende Ballnacht verbrachten weiters: Wolfgang Schüssel, Peter Simonischek mit seiner Frau Brigitte Karner, Christian Konrad, Robert Dornhelm, Barbara Rett, Johannes Hahn, Herbert Föttinger und Sandra Cervik.