Die Platten-Firma des Schlagerstars wusste lange Zeit von nichts
Nach außen heile Welt - nach innen Weltuntergang. Das Schlager-Business ist ein hartes Pflaster und nur einige wenige schaffen es bis an die Spitze. Florian Silbereisen, Helene Fischer, Andreas Gabalier, Michelle, Melissa Naschenweng und Andrea Berg sind positive Beispiele. Doch, dass der Weg nach oben kein Zuckerschlecken war, wissen sie alle. Berg musste sogar ihre Schwangerschaft verheimlichen. So groß war die Angst vor dem Absturz.
- Monika Gruber teilt gegen Helene Fischer aus: "Blöde Kuh!"
- Von wegen live! ORF täuscht Zuschauer bei Schlagerboom
- Melissa Naschenweng: Alle feiern ihren "Fake"-Auftritt im Regen
- Andrea Berg feiert Song-Premiere in Kitzbühel!
Berg: "Ich war quasi heimlich schwanger"
Im Interview mit "Bild" erzählt Berg davon. Ende der 90er war sie gerade auf der Erfolgswelle. Ihr Manager habe ihr damals abgeraten, die Schwangerschaft mit ihrer Tochter Lena-Maria Ferber (26) öffentlich zu machen. Nicht einmal ihre Plattenfirma sollte davon wissen. "Sie erfuhren erst von Lena-Maria, als sie schon auf der Welt war. Ich war quasi heimlich schwanger", erzählt sie.
Großeltern als Eltern
Sobald Lena-Maria auf der Welt war, halfen Bergs Eltern, um die Karriere zu retten. Die Tochter wurde stets aus den Medien rausgehalten. Bis heute ist noch nicht viel über Andrea Bergs größten Hit bekannt.