Influencerin ist verzweifelt

Anne Wünsche zum fünften Mal schwanger: ''Kann es nicht behalten''

13.04.2023

Influencerin Anne Wünsche (31) ist bereits zum fünften Mal schwanger – auf Instagram schreibt sie offen, dass sie eine Abtreibung in Betracht zieht. 

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Was sich viele junge Frauen wünschen, ist für die deutsche Influencerin Anne Wünsche der Alptraum: Sie ist schwanger. Auf Instagram postete sie ein Foto des positiven Tests. „F**K!!!* War mein erster Gedanke, als ich diesen Test in meiner Hand hielt. Wie konnte das passieren? Wir haben doch aufgepasst…", schrieb Wünsche darunter. 

 

 

 

Die Influencerin hat bereits drei Kinder. Zusammen mit ihrem Freund, dem Synchronsprecher Karim El Kammouchi (34), hat sie den gemeinsamen Sohn Sávio (9 Monate) und aus früheren Beziehungen die Töchter Miley (10) und Juna (7). Im Jahr 2020 hatte Anne bereits eine Abtreibung – damals war sie von einer angeblichen Affäre schwanger. 

Für die junge Mutter ist es keine einfache Entscheidung, doch sie weiß: "Ich kann es nicht behalten" Denn: "Es würde einfach nicht funktionieren und ich muss mir selbst eingestehen, dass das einfach nicht mein Leben wäre. Ich sehe mich in dieser Rolle nicht und ich wäre nicht glücklich damit. Niemals könnte ich allen gerecht werden“, erklärt Anne ehrlich.

 

 

 

Sie sei in den vergangenen Woche mehrmals weinend zusammen gebrochen und habe nun mit ihrer Frauenärztin alle Möglichkeiten durchbesprochen, so die Deutsche weiter. Sie wisse, dass ihre Entscheidung vermutlich bei vielen auf Unverständnis treffen werde, wolle ihre Geschichte aber dennoch teilen. Denn: „Ich sehe nicht ein, solch ein Thema zu verstecken, aus Angst vor der Reaktion.“ 

Ihre Follower sind geteilter Meinung. „Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Ich finde es super mutig, dass du es offen ansprichst, weil (...) es kein Tabuthema sein sollte“, schreibt ein Fan. Andere Nutzer hingegen können Wünsches Entscheidung und auch ihre Offenheit nicht nachvollziehen: „Du wirst es ewig bereuen. Unfassbar so was“, meint ein Follower. 

Zur Vollversion des Artikels