Ring frei für den Schlagabtausch zwischen Stefan Raab und Regina Halmich. Jetzt ist bekannt, wer den Kampf überträgt!
Nachdem TV-Legende Stefan Raab vor kurzem sein TV-Comeback angekündigt hatte, wurde viel spekuliert. Nun ist klar: Der 57-Jährige tritt gegen Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich (47) im September an - und der Kölner Sender RTL überträgt den Kampf live!
- Mega-Überraschung: Joko & Klaas holen gefeuerten Elton zurück zu Pro7
- Hoenigs letzte Chance: Er entscheidet sich für die Horror-OP
- Gravierende Änderung bei Jauch-Show "Wer wird Millionär?"
Am 14. September soll die Live-Veranstaltung im Düsseldorfer PSD Dome mit 13.000 Sitzplätzen über die Bühne gehen. RTL hat sich die Rechte für das dritte Aufeinandertreffen der beiden gesichert. "Der Clark Final Fight" heißt die Veranstaltung. Der Name könnte eine Anspielung auf Raab als "Supermann" sein. Schließlich ist der bürgerliche Name des Comic-Helden Clark Kent.
Raab wechselt von Pro7 zu RTL
„Der Traum von vielen Millionen TV-Zuschauerinnen und Zuschauern und mein ganz persönlicher wird endlich wahr", sagt RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek. "Stefan Raab tritt wieder ins Rampenlicht, und wir werden ihm die perfekte Bühne bereiten. Boxen auf RTL passt wie Reginas Faust auf Stefans Auge.“
Zuletzt stieg Stefan Raab 2007 gegen Regina Halmich in den Ring - und verlor.
Damit wechselt Raab den Sender. Bisher war er bei Pro7 im Programm zu sehen, auch die beiden bisherigen Kämpfe gegen Halmich 2001, bei dem die Boxerin dem TV-Schwergewicht die Nase brach, und 2007 wurden dort übertragen. Beide Male gewann Halmich. Und auch diesmal sagt sie: „Ich werde zeigen, dass ich es immer noch schaffe, ihm ordentlich eine zu verpassen. Und es wird wieder wehtun. Versprochen! Wer mich unterschätzt, hat schon verloren. Raab wird nach allen Regeln der Kunst eine Mega-Show liefern. Und ich werde ihm mächtig einheizen."