Remix

Florian Silbereisen und Helene Fischer: Techno statt Schlager!

Teilen

"Schau mal herein" erobert jetzt auch die Diskotheken. Aus dem Schlagersong wurde ein Techno-Remix. 

Helene Fischer und Florian Silbereisen wagen vorübergehend einen Ausflug in das elektronische Musikgenre. Ihr Hit „Schau mal herein“ wurde von DJ Luca-Dante Spadafora in einen Techno-Remix umgewandelt. Mit kräftigen Bässen und pulsierendem Beat klingt der einstige Schlagerklassiker nun eher nach Club-Atmosphäre als nach Volksfeststimmung.

Mehr lesen: 

Fischer und Silbereisen mit neuer Richtung

Schon die Ankündigung des Remixes sorgte für Aufsehen: Spadafora teilte einen kurzen Ausschnitt des Tracks auf Instagram und konnte seine Überraschung kaum verbergen. In einem humorvollen Video packt er einen Freund, schleudert ihn gegen die Küchenzeile und tanzt zu den energischen Beats. Sein Kommentar „Helene Fischer hat nach Remix gefragt“ lässt darauf schließen, dass die Sängerin selbst das Projekt initiiert hat.

 


 

Fans jubeln über Techno-Song

Die Fans reagieren begeistert: Auf YouTube überschlagen sich die Kommentare. „Das Lied ist das Beste, was ich je gehört habe, der Bass haut richtig rein“, schreibt ein User. Ein anderer jubelt: „Yooo, das Lied ist so geil!!!!!!!!“ Doch stellt diese Zusammenarbeit einen musikalischen Neuanfang für Fischer und Silbereisen dar? Wohl eher nicht. Ein Remix eröffnet jedoch einen ganz neuen Markt.

 

Er steckt dahinter 

Dennoch lässt Spadaforas Beitrag vermuten, dass Fischer den Remix tatsächlich selbst angefragt hat, was auf eine gewisse Affinität zum elektronischen Sound hinweist. Der DJ und Produzent ist in der Techno-Szene bestens bekannt. 2023 landete er mit seinem Remix von „Mädchen auf dem Pferd“ einen Mega-Hit. Seine Musik bewegt sich zwischen Techno, Hardstyle und House, und er hat bereits mit Künstlern wie VIZE und Tream zusammengearbeitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten