Abgehoben

Geissens verkaufen Dubai-Schokolade: Shitstorm wegen horrender Preise

11.12.2024

Mit Wohnsitz in Dubai lassen sich die Geissens natürlich auch dieses Geschäft nicht entgehen. 

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Robert und Carmen Geiss haben schon oft mit ihren skurrilen Aktionen für Kopfschütteln gesorgt. So kennt und liebt man sie - so wurden die beiden auch im TV berühmt. Jetzt springt das superreiche Ehepaar auch noch auf einen umstrittenen Trend auf. Robert Geissini verkauft ab sofort auch seine eigene Dubai-Schokolade. Die teure Süßigkeit hat spätestens seit der Lindt-Edition auch in Europa einen riesigen Hype ausgelöst.  

Mehr lesen: 

Produzent der Geiss-Edition ist "Fex Desserts", wie aus Carmens Instagram-Posting hervorgeht. 

 


 

Ab 200 Euro "gratis" 

Sie ist also das "Original", wie weiter angepriesen wird. Ab einem Einkaufswert von 200 Euro gäbe es die Luxus-Schokolade sogar gratis dazu. Kaufen kann man die Schokolade natürlich auch. Im Online-Shop von Robert Geiss kostet eine 190-Gramm-Tafel 29,90. Das entspricht einem Kilo-Preis von etwa 157,37 Euro. Der Preis wird natürlich heftig diskutiert: "Ihr macht auch mit allem Geld. Ist echt traurig, wie ihr die Leute ausnehmt", schreibt einer. Von "mieser Geldmacherei" schreibt ein anderer. 

Und dennoch: Die Schokolade findet Andrang. Denn bereits jetzt sind die Tafeln ausverkauft (Stand: 11. September), wie aus dem Onlineshop hervorgeht. 

Zur Vollversion des Artikels