Sandy Meyer-Wölden

Große Sorge: Pocher-Ex musste ins Krankenhaus

13.12.2024

Alessandra Meyer-Wölden, 40, hatte in den vergangenen Tagen mit einem schmerzhaften gesundheitlichen Rückschlag zu kämpfen – und das ausgerechnet vor einer geplanten Live-Aufzeichnung ihres Podcasts „Die Pochers. Frisch recycelt".

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Die Ex-Frau von Oliver Pocher berichtet im Podcast, wie sie sich die Rückenverletzung bei einem Trip nach Florida zuzog. Beim Paddle spielen habe sie sich die schmerzhafte Verletzung eingefangen. Zwei Tage nach dem Vorfall seien die Schmerzen so schlimm geworden, dass sie sich kaum mehr bewegen konnte. „Ich konnte mich nicht mehr rühren“, schildert sie die dramatischen Momente und fügt hinzu, dass sie sich schließlich selbst ins Krankenhaus fahren musste.

© Getty Images

Trotz ihrer Lage nahm Podcast-Partner Oliver Pocher die Sache gewohnt ironisch: „Trotzdem hast du es gerade noch geschafft, nach New York zu fliegen.“ Alessandra konterte, dass die richtig heftigen Schmerzen erst später einsetzten. Mit einem Augenzwinkern stellte sie klar: „Wir Frauen haben eben eine andere Schmerztoleranz als ihr Männer.“

Spritzen und neue Vorsätze

Im Krankenhaus wurde Alessandra Meyer-Wölden mit mehreren Spritzen behandelt, um die Schmerzen zu lindern. Die Erfahrung hat sie jedoch wachgerüttelt. „Ich möchte in Zukunft achtsamer mit mir sein“, sagte sie gegenüber der "Bild"-Zeitung. „Die letzten Monate haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, auf meinen Körper und meine Seele zu hören.“


  

Die fünffache Mutter, die in den USA lebt, reflektierte auch über ihre mentale und spirituelle Reise. „Mein spiritueller Weg lehrt mich, dass Heilung und Wachstum von innen heraus entstehen“, erklärte sie. Sie wolle künftig stärker auf ihre eigenen Grenzen achten und sich weniger Druck machen.

Für Familie und Fans da sein

Ihr langfristiges Ziel? Mit mehr innerer Balance für ihre Kinder und ihre Projekte da zu sein. „Mit aufgeladenen Batterien und im Einklang mit mir selbst kann ich nicht nur für meine Familie, sondern auch für all jene da sein, die von meinen Erfahrungen inspiriert werden“, so die 40-Jährige.

© Instagram

Der Auftritt bei der Podcast-Aufzeichnung in Osnabrück hat trotz aller Hindernisse stattgefunden – ein Zeichen dafür, wie stark die Unternehmerin und Moderatorin selbst in schwierigen Momenten bleibt. 

Zur Vollversion des Artikels