Nach Intensivstation

Endlich! Heinz Hoenig (72) soll nach Hause kommen

Teilen

Heinz Hoenig (72) und seine Frau Annika Kärsten-Hoenig (39) zeigen sich auf einem neuen Foto voller Liebe und Zuneigung. Der Hintergrund: Es gibt gute Nachrichten. 

Das Bild gibt wohl Grund zur Hoffnung, denn der Schauspieler konnte die Intensivstation für kurze Zeit verlassen und ein wenig frische Luft schnappen.

"Heinz will die Sonne spüren"

Ehefrau Annika erklärte gegenüber der deutschen "Bild"-Zeitung: „Da es Heinz großer Wunsch war, die Sonne zu spüren, habe ich darum gebeten, ihm dies zu gewähren. Gemeinsam mit einer Schwester durften wir raus, was ihm sichtlich Freude bereitet hat.“

hoenig

Heinz Hoenig (72) und seine Frau Annika (39) haben wieder ein Lächeln im Gesicht. 

© anni.ka_hoenig/Instagram

Gesundheits-Update

Hoenigs Frau gibt auch ein Update zum Gesundheitszustand ihres Mannes - nach etwa 120 Tagen im Krankenhaus. Hoenig hat an Gewicht verloren und wird künstlich ernährt. Momentan konzentrieren sich die Ärzte darauf, "dass die Muskelmasse langsam wieder aufgebaut" wird. Das selbstständige Atmen fällt Hoenig zunehmend leichter.

Bald kann er wohl nach Hause

Annika berichtete weiter: „Diese Woche soll der erste ‚Auslass-Versuch‘ gestartet werden: Man will die nächtliche Beatmung einstellen. Je nach Verlauf, werden weitere Schritte geplant. Unter anderem ist es das Ziel, die Trachealkanüle zu entfernen, bevor es erst mal nach Hause geht.“ Das große Ziel der Hoenigs ist es, Heinz bald in die vertrauten eigenen vier Wände zu bringen. Derzeit ist er noch zu schwach für eine notwendige lebenswichtige OP, er soll jedoch zu Hause wieder zu Kräften kommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten