Nach 143 Tagen

Heinz Hoenig ist endlich wieder zu Hause!

Teilen

Nach 143 Tagen durfte Heinz Hoenig das Berliner Krankenhaus verlassen. 

Film-Star Heinz Hoenig ist endlich wieder daheim! Der 72-Jährige wurde am Donnerstag mit einem Krankentransporter von Berlin nach Blankenburg gebracht. Dort konnte der Schauspieler endlich wieder seine beiden Söhne Juliano (3) und Jianni (1) in den Arm nehmen.

Seine Frau Annika ist erleichtert: „Heinz hat sich riesig gefreut. Er konnte es zunächst kaum glauben, endlich wieder zu Hause zu sein“, so die 39-Jährige zur BILD. „Gemeinsam mit zwei sehr guten Freundinnen, unseren Jungs und meiner Tochter haben wir ihn herzlich empfangen. Juliano und Jianni sind ihrem Papa gar nicht mehr von der Seite gewichen. Sie haben ihn wirklich sehr doll vermisst.

Heinz Annika Hoenig
© Getty Images
× Heinz Annika Hoenig

Hoenig wurde im Mai wegen akuter Herzprobleme ins Spital gebracht, dort wurde ihm dann die Speiseröhre entfernt. Inzwischen kann der Schauspieler wieder alleine atmen, ist aber weiterhin auf Pflege angewiesen. Weil der „Das Boot“-Star nicht krankenversichert ist, kümmert sich Annika um die Pflege ihres Mannes. „Das bedeutet, 24 Stunden rund um die Uhr für ihn da zu sein. Inwieweit ich das auf Dauer mit unseren zwei kleinen Kindern leisten kann, wird sich zeigen“, so die 39-Jährige zur BILD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten