Konzert abgebrochen

Helene Fischer: So kam es zum Horror-Unfall am Trapez

19.06.2023

Superstar Helene Fischer (38) hat sich beim Konzert in Hannover verletzt.  

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Der deutsche Schlagerstar Helene Fischer hat sich während eines Konzerts in Hannover auf der Bühne verletzt. Das Konzert am Sonntagabend musste abgebrochen werden, wie eine Sprecherin des Veranstalters Live Nation mitteilte. Die Sängerin sei in ärztlicher Behandlung.

Zum Unglück kam es ausgerechnet beim Song „Wunden“. Fischer schwang mehrere Meter über dem Boden, wollte in eine neue Position wechseln und krachte dabei mit dem Kopf gegen das Trapez. Dabei erlitt die Sängerin eine Platzwunde, Blut rann Fischer über die Nase in den Mund. "Es gab ein komisches Geräusch", erzählt ein Konzertbesucher gegenüber der "Bild"-Zeitung.
  

 

@indre_cl

 

♬ Originalton - indrecl

 

 

Unfassbar: Helene brachte trotz Verletzung den Song noch zu Ende, verließ dann aber doch die Bühne. „Ich muss das erst mal wegmachen, ihr Lieben. Alles ist in Ordnung. Nach etwa 15 Minuten war dann aber klar. Das Konzert muss abgebrochen werden. 

© Screenshot / Twitter / 2021LoveStory
Auf einem Video, welches seitlich der Bühne aufgenommen wurde, sieht man den Unfall deutlicher. Fischers Kopf kracht mit vollem Karacho gegen das Trapez. 

Nicht der erste Unfall

Die 38-Jährige ist bekannt für ihre Akrobatik-Einlagen auf und über der Bühne - unter anderem am Trapez. Erst im März hatte sich die Sängerin nach damaligen Angaben von Live Nation bei akrobatischen Proben eine Rippe gebrochen. Danach mussten mehrere Auftritte verschoben werden. Fischer entschuldigte sich damals bei ihren Fans: "Ich hoffe, ihr wisst, wie leid mir das tut." Manchmal seien "höhere Mächte am Werk".

Fischer war zuletzt 2018 auf Tournee gewesen. Nach einer Babypause kehrte sie 2022 auf die Bühne zurück und gab in München ihr bisher größtes Konzert vor etwa 130.000 Fans. Seit dem Frühjahr steht sie bei ihrer Tournee wieder auf den Bühnen.

Nach Angaben von Live Nation war das Konzert am Sonntagabend in Hannover bereits das 42. der laufenden Tour. Die Show in der ZAG-Arena sei als das abschließende Konzert des ersten Tourneeteils geplant gewesen. Die Tournee pausiere nun planmäßig bis Ende August, dann soll Fischer in Köln auftreten. Im September sind Auftritte des Schlagerstars in Wien geplant.
 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel