Trauriger Insta-Post

Jenny Jürgens warnt vor DIESER Krankheit

Teilen

Sichtlich gezeichnet meldet sich die Tochter von Udo Jürgens bei ihren Fans auf Instagram

"Tag 14 Gürtelrose. Heute enden die harten Medikamente. Gott sei Dank!" - mit diesen traurigen Worten meldete sich Jenny Jürgens (57) bei ihren Followern. Im Gesicht sieht man die Wunden ihrer Krankheit noch sehr deutlich. Ihr Blick lässt Fans aber hoffen, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. Jetzt will sie anderen Menschen das ersparen, was sie durchmachen musste:  

 

Die Gürtelrose ist heutzutage schon fast in Vergessenheit geraten, aber nach wie vor gefährlich. Gürtelrose – auch Herpes zoster genannt – wird durch Varizella-Zoster-Viren ausgelöst, die im Körper „schlummern“. Bei einer Erkrankung treten meist starke Schmerzen und ein Hautausschlag mit Bläschen auf – typischerweise nur auf einer Körperseite. Anfällig dafür sind vor allem Erwachsene, die als Kind bereits Feuchtblattern hatten und somit das Varizella-Zoster-Virus und sich tragen. 

Schlimm ist für Jürgens auch, dass sie ihre Krankheit auf Mallorca auskuriert, aber auch bei Traumwetter nicht in die Sonne darf. Unterstützung erhält sie von ihrerm Ehemann David Carreras Solé, der nicht von ihrer Seite weicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten