Fans machen sich Sorgen um den Schlager-Star.
Die Südtiroler Band "Kastelruther Spatzen" gehört zu den erfolgreichsten Acts ihrer Branche: Über einhundert goldene Schallplatten und mehr als 15 Millionen Tonträger haben sie bereits verkauft.
- Andreas Gabalier feiert 40er mit Fan-Party: "Will mich verabschieden"
- Florian Silbereisen: Sein Liebesgeheimnis von Freundin enthüllt
- Howard Carpendale: Abschiedstour! Zum 80er macht er Schluss
- Helene Fischer: Karriere-Pause wegen Baby Nr. 2?
Die Band gibt es schon seit fast 50 Jahren. Am längsten dabei ist Sänger und Schlagzeuger Norbert Rier. Der 64-Jährige ist so etwas wie der Aushängeschild der Band.
Übernimmt er sich?
Doch, nach so vielen Jahrzehnten, wird es dem Musiker nicht langsam zu viel? Tatsächlich häufen sich die Medienberichte, in denen zu lesen ist, dass sich Rier übernimmt. Denn die Musikkarriere ist nicht seine einzige Betätigung. Er geht nach wie vor seinem erlernten Beruf nach, ist Landwirt.
Muss besser lernen
Es scheint in Summe sehr viel zu sein, wie ein Gespräch mit der Freizeitwoche nahelegt: „Ich neige dazu, mich zu überanstrengen und muss noch besser lernen, Stress abzubauen.“ Wahre Worte, denn 2017 verschleppte er eine Grippe, landete auf der Intensivstation, weil sein Herz angegriffen war.
Abschied
Das sei nun wieder in Ordnung. Trotzdem seien die Tourneen mit den "Spatzen" anstrengender und beschwerlicher als früher. Wann er aufhören werde? Das verriet Rier nicht. Sehr wohl aber, wenn es soweit ist, dann für immer.