Trennung nach vier Jahren

Liebes-Aus bei Kabarettistin Monika Gruber

14.06.2023

Mit ihrem bayrischen Schmäh bringt Monika Gruber ihr Publikum zum Lachen. Privat war es für die Kabarettistin zuletzt nicht so lustig – zwischen ihr und ihrem Mann Thomas ist es aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty (Fotomontage)
Zur Vollversion des Artikels

Vier Jahre war Monika Gruber mit dem Österreicher Thomas Überall (63), der als Rennsport-Manager bei Red Bull tätig ist, liiert. Bei ihren Auftritten erwähnte sie ihn immer wieder herzlich als "mei Mo" – mein Mann vor. Doch jetzt verriet Gruber der "Bild"-Zeitung: Sie ist wieder single, und das schon eine ganze Weile.

Schon seit Jänner 2021 getrennt

"Thomas und ich sind nicht mehr zusammen. Schon seit anderthalb Jahren nicht mehr", gestand Gruber. Ihre Trennung hielt sie bisher ganz bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. "Privatleben heißt ja Privatleben, weil es privat ist", erklärte sie. Bereits im Jänner 2021 trennte sich die 51-Jährige von ihrem Mann. Kontakt habe sie mittlerweile keinen mehr.

Gruber wohnt lieber nicht zusammen

Woran die Beziehung gescheitert ist, sagt Gruber nicht. Am hektischen Berufsleben und der Fernbeziehung der beiden sei es jedenfalls nicht gelegen. Es sei vielmehr sogar besser, nicht zusammenzuwohnen: "Trifft man sich dann nach ein, zwei Wochen, freut man sich, verspürt ein Prickeln im Bauch und genießt die intensive Zeit mit seinem Partner."

"Ich bin offen für alles"

Auf der Suche nach einem neuen Mann ist Gruber im Moment nicht. Aber: "Ich bin grundsätzlich offen für alles." Nur von Dating-Apps wie Tinder hält Gruber nichts. Sie ist überzeugt: "Wenn es sein soll, funkt es auch am Altglascontainer oder an der Tankstelle."

Zur Vollversion des Artikels