Sexuelle Belästigung
Marc Terenzi soll 15-Jährige belästigt haben: Mutter packt jetzt aus
09.03.2024Marc Terenzi muss sich aktuell einem Prozess stellen - der Vorwurf: Sexuelle Belästigung von einer Minderjährigen. Anja R., die Mutter des Mädchens, spricht jetzt erstmal öffentlich darüber.
Im letzten Jahr hat das Amtsgericht in Borna (Sachsen), im Verfahren gegen den Pop-Sänger einen Strafbefehl über 1000 Euro, erlassen - die Staatsanwaltschaft hat ihn damals beschuldigt, dass im Juli 2022 Terenzi die damals 15-jährige Tochter seiner Ex-Freundin Anja R. sexuell belästigt haben. Er soll das Mädchen beim Gesäß angegriffen haben und anzügliche Nachrichten geschickt haben - der Pop-Sänger bestreitet diese Vorwürfe.
Marc Terenzi hat damals gegen den Strafbefehl Einspruch eingelegt - deshalb kommt es am 14. März zu einer Hauptverhandlung. Die Ex-Freundin von Terenzi tritt dabei als Nebenklägerin auf. Im Gespräch mit der "BILD"-Zeitung spricht sich das erste Mal über die sexuelle Belästigung ihrer Tochter, sie sagt: „Marc ist über Grenzen gegangen und hat einen Fehler gemacht, zu dem er nicht steht“, weiters wirft sie Terenzi vor: „Er lässt ein minderjähriges Kind als Lügnerin dastehen, obwohl die Beweise ja da sind. Ich muss meine Tochter schützen, wir können nicht alles über uns ergehen lassen. Es ist an der Zeit, dass Marc die Wahrheit sagt und die Konsequenzen für sein Handeln trägt".
Erstes Interview seit der Anzeige
2022 als Terenzi und Anja R. sich schon längst getrennt haben, hat Anja ihn noch einmal nach Hause eingeladen, damit sich ihre Tochter von dem Pop-Sänger verabschieden kann. Damals soll die Belästigung vorgefallen sein. Anja R. sagt: „Nachdem er bei uns war, hat er meiner Tochter Handy-Nachrichten geschrieben, die sehr eindeutig und anzüglich waren. Diese hat sie mir gezeigt und ich bin aus allen Wolken gefallen. Daraufhin haben wir überlegt, wie wir reagieren und haben uns zu einer Anzeige entschlossen". Weiters berichtet sie der "BILD"-Zeitung: „Danach hat sie mir erzählt, dass es auch 2018 einen Vorfall gegeben haben soll. Marc soll sich ihr angenähert und einen Zungenkuss versucht haben. Es war in der Zeit, als er bei uns gewohnt hat."
Marc Terenzi macht sich Sorgen um Karriere
Als damals Marc Terenzi von der Anzeige erfahren hat, sagte er: "Um Gottes Willen, meine Karriere! Ihr habt keine Ahnung, was ihr mir angetan habt.‘ Da habe ich ihn gefragt, ob er eine Ahnung hat, was er meiner Tochter angetan hat.“ Anja R. erhofft sich das vom Prozess: „Ich würde mir für meine Tochter wünschen, dass Marc zu seinem Fehler stehen kann und daraus lernt und sich Hilfe sucht. Es würde uns zeigen, dass seine Menschlichkeit nicht ganz verloren gegangen ist".
Der Pop-Sänger selbst sagt zu den Vorwürfen gegenüber der "BILD"-Zeitung: „Alle Vorwürfe meiner Ex-Freundin sind haltlos und entsprechen nicht der Wahrheit. Deshalb habe ich den Strafbefehl auch nicht akzeptiert und hoffe, dass mir bei dem Prozess jetzt Gerechtigkeit widerfährt und diese ganze Sache ein Ende findet.“