Die Moderatorin denkt, dass die Selbstbefriedigung dafür verantwortlich ist, dass sie so ein jugendliches Aussehen hat.
Mit 47 Jahren sieht sie gerade einmal aus wie Anfang 30. Biologisch gesehen soll sie noch jünger sein. Denn auf Zellebene ist Michelle Hunzikers errechnetes Alter gerade einmal 25. Im Gespräch mit "Corriere della Sera" erzählt sie über ihre Methoden und verrät ihren Jungbrunnen. Die gebürtige Schweizerin mache die Glücks- und Liebes-Hormone Dopamin, Serotonin, Oxytocin und Endorphin dafür verantwortlich, dass sie glatt als Schwester ihrer eigenen Tochter durchgehen könnte.
Mehr lesen:
- Aurora Ramazzotti: Hunziker-Tochter hat sich verlobt
- Nippel-Blitzer & Dusch-Show: Michelle Hunziker (47) lässt Fans ausflippen!
- Michelle Hunziker (47) sucht nach der großen Liebe
Gegen Masturbations-Tabuisierung
Auch die Selbstbefriedigung spiele eine große Rolle: "Masturbation ist ein großes Tabu, niemand redet darüber, vor allem nicht unter Frauen, die sich allzu oft im Stress des Alltags und in ihren Ängsten verfangen. Wir verschließen uns, wir blockieren uns und das ist nicht gut. Ganz zu schweigen von den Vorurteilen über Wechseljahre und Sexualität."
Michelle hält sich aber auch sonst fit: "Für mich stehen ein gesunder Lebensstil, unverarbeitete Lebensmittel, Verzicht auf Zucker und das Betreiben von Sport an erster Stelle." Zum Frühstück gäbe es Eier, Joghurt, Obst und selbstgebackenen Kuchen. Danach gehe es für Hunziker ins Fitnessstudio, wo sie eine Stunde Krafttraining absolviert.