Nachdem der Rapper am vergangenen Samstag bereits im Finale stand, möchte er jetzt unbedingt Pietros Platz einnehmen
In den letzten Wochen ging es bei DSDS Schlag auf Schlag. Pietro Lombardi ist raus, hatte im Finale seinen letzten Auftritt als Jury-Mitglied. Sehr zum Ärger seiner zahlreichen Fans, die den Sänger seit Jahren anhimmelten. Spätestens seit Bushidos Gast-Auftritt am Samstag brodelt die Gerüchteküche. Schon vor dem Finale hieß es, er würde Lombardis Platz in der Jury neben Dieter Bohlen einnehmen. Doch was geschieht wirklich?
Mehr lesen:
- Nach DSDS-Finale: So geht es jetzt mit Pietro Lombardi weiter
- DSDS-Star Alexander Klaws rechnet mit der Show ab: "Aufgeblasen!"
- Nach DSDS-Aus: DIESE Hammer-Gage entgeht Pietro Lombardi jetzt
Bushido will den DSDS-Job
Im Interview mit RTL spricht Bushido jetzt erstmals über den Jury-Job. Darauf angesprochen, ob er sich vorstellen könnte, ein Teil davon zu sein, antwortet er: "DSDS gehört zum deutschen Kulturgut. Ich bin ja mittlerweile auch schon 46. Ich bin damit groß geworden. Es gibt keine einzige Show in Deutschland, die solche Evergreen-Momente hat, die auch im Kopf bleiben: von Cosimo bis Menderes."
Verträge schon unterschrieben?
Ob er selbst bald auch die Kandidaten beurteilen und somit über den Sieger mitentscheiden werde? "Warum nicht? A: Es würde Spaß machen. B: Ich glaube, eine gewisse Expertise mitbringen zu können. Unabhängig von meiner eigenen Karriere habe ich viele Leute ausgebildet, die auch sehr erfolgreich wurden", sagt er. Klingt sehr danach, als wäre der Vertrag bereits unterschrieben.