Die junge Mutter wird in den sozialen Netzwerken für ihre Stärke gefeiert.
Sie ist keine, von der man behaupten kann, sie zeigt in den sozialen Netzwerken nur die schönen Seiten des Lebens.
Krebs wurde diagnostiziert
Ganz im Gegenteil, die 29 Jahre alte Patrice Aminati, ihr Ehemann ist Moderator Daniel Aminati, nimmt ihre Follower mit, auch wenn es emotional heftig wird. Denn seit April 2023 muss sich Patrice einer kräftezehrenden Behandlung gegen Krebs unterziehen. Es wurde bei ihr Hautkrebs diagnostiziert, es folgte eine OP in der Haut weggeschnitten wurde, Lymphknoten ebenso.
Rückschlag bei Therapie
Eine Immuntherapie - derzeit das Mittel der Wahl bei dieser Art - folgte. Die Mutter einer kleinen Tochter musste dann im März 2024 einen Rückschlag hinnehmen: Metastasen hatten sich gebildet: Auge, Gehirn, Lunge, Knochen, Bauch - viele Stellen sind befallen. In einer sehr ehrlichen Fragerunde auf Insta erklärte Patrice, dass sie niemals hinterfragt, warum es ausgerechnet sie getroffen hat, sie nimmt ihr Schicksal an.
Schock für Patrice
Auch ihr Ärzteteam steht hinter der 29-Jährigen, versucht alles für ihre Heilung. Doch das ist ein langer Weg und einer, der ungewiss ist. So schockt sie mit der Aussage, dass ein Arzt ihr gesagt hat, sie würde Weihnachten nicht überleben.
Hoffnung ist wichtig
Patrice allerdings setzt auf Hoffnung, darauf, den Alltag so weit wie möglich zu bestreiten, Normalität zu leben. "Die Krebsforschung entwickelt sich immer weiter, es gibt immer mehr Möglichkeiten. Meine behandelnde Professorin und Ärzte haben immer um mich gekämpft und an eine Heilung geglaubt." Im Netz wird die junge Frau gefeiert, für ihre Stärke, Offenheit und ihren Mut. Zu Recht!