Neue Details

Pocher-Trennung: Amira kämpfte ein Jahr um Ehe mit Oliver

03.09.2023

Lange hat es bei den Pochers gekriselt, seit wenigen Tagen ist die Trennung besiegelt. Jetzt wird bekannt: Dem Ehe-Aus ging ein langer Kampf vorraus – vor allem von Amira.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

"Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist, und das muss man jetzt auch annehmen", erklärte Oliver Pocher im gemeinsamen Podcast "Die Pochers!" zur Trennung von seiner Frau Amira. Sprich: Das Ehe-Aus ging von ihr aus – kam allerdings alles andere als aus heiterem Himmel.

Amira kämpfte "wie eine Löwin"

Amira habe sich die Trennung keinesfalls leicht gemacht, erzählt jedenfalls eine Freundin des Paares der "Bild". Vor allem das letzte Jahr sei ein Kampf ums Zusammenbleiben gewesen: "Amira hat über ein Jahr um ihre Ehe gekämpft – wie eine Löwin", wird die Quelle zitiert. Amira habe Oliver "wirklich sehr geliebt und alles dafür getan, dass sie nicht nur großartige Eltern, sondern auch ein Liebespaar sind."

Kein Engegament für Beziehung von Oliver?

Warum es schließlich an letzterem scheiterte? Es soll vor allem an ihm gelegen haben! "Von Olli kam da leider nicht besonders viel Engagement in dieser Richtung", erklärt die Freundin. Oliver habe die Beziehung als gegeben und selbstverständlich hingenommen, anstatt sich mehr um sie zu bemühen.

Amira wollte sogar zur Paartherapie

Der Comedian soll sich auch gehen gelassen haben, behauptet die Pocher-Bekannte: "Während sie körperbewusst ist, Sport macht, sich mehr Zweisamkeit mit Olli wünschte, war er gegensätzlich orientiert. Auch eine Paartherapie wäre für Amira eine Option gewesen."

Doch weil von Oliver in diese Richtung "kein Engagement kam", sei Amiras Liebe zu ihm irgendwann erloschen. Nach sieben Jahren Beziehung, vier davon verheiratet gehen die beiden nun also getrennte Wege.

Gemeinsamer Bühnen-Auftritt der Pochers

Allerdings: Die beiden wollen sowohl für ihre gemeinsamen kleinen Kinder (3 und 2 Jahre alt) weiter eng verbunden bleiben, als auch ihren Podcast fortsetzen. Pikant: Am 11. September wollen Oliver und Amira in Köln zwei Folgen davon live auf der Bühne aufnehmen. Das Publikum darf gespannt sein ...

Zur Vollversion des Artikels