Wetten, dass..?!

Sexistisch & diskriminierend: Shitstorm für Thomas Gottschalk

Teilen

Fettnäpfchenalarm! Gleich an mehreren Stellen war die Show nicht zeitgemäß.

Viele finden es schade: Die große TV-Show " Wetten, dass... ?!" wird nicht mehr stattfinden, jedenfalls nie wieder mit Kult-Moderator Thomas Gottschalk. Dieser führet am 25.11. ein letztes Mal durch die legendäre Show.

Doch es wurden im Zuge des Abschiedes auch Stimmen laut, die meinen, es sei längst an der Zeit gewesen, dass Gottschalk nicht mehr als Moderator einer solchen Sendung fungiere. Während der Show gab es tatsächlich einige Fettnäpfchen, die nicht ausgelassen wurden...

Die ärgsten Fettnäpfchen

  • Shirin David: Problematisch gestaltete sich die Aussage  Gottschalks  auf der Couch nach dem Auftritt der Sängerin: "Dass du ein Opernfan bist, hätte ich dir nicht angesehen. Ich hätte dir auch die Feministin nicht angesehen." David, die ausgebildete Opernsängerin ist daraufhin: "Warum denn nicht? Weil ich gut aussehe?" Und weiter meinte sie, auch als Feministin könne sie gut aussehen, klug sein, eloquent und wunderschön. "Das Eine schließt das Andere nicht aus." Dafür gab es vom Publikum Applaus und Unkenrufe im Netz, Manche fanden, David habe nicht respektvoll geantwortet, viele andere jedoch fanden, sie habe einfach richtig gestellt, was Gottschalk nicht verstehe.

 
  • Inklusions-Fail: Die mehrfache Olympiasiegerin im Bahnradsport, Kristina Vogel, die im Rollstuhl sitzt schreibt auf Instagram: "Wie ist der Stand der Inklusion in Deutschland? Hier mal ein Beispiel aus dem Leben…! Und hier nehme ich nicht nur TG in die Verantwortung…Lieber ZDF, liebe Öffentlich- Rechtlichen und privaten Medienanstalten, müsstet Ihr es mittlerweile nicht besser wissen?? Und wenn nein, warum holt Ihr Euch nicht ein Gremium, welches Euch berät??" Dazu teilt sie ein Video einer Wette und der merkwürdigen Situation, als Felix mit dem Rollstuhl nicht weiter kann, zur Couch und die Schweinsteigers seltsam berührt vor ihm verharren.

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten