Die 17. Staffel ist entschieden.
"Nur EINE kann Germany's Next Topmodel werden" hieß es am Donnerstag zum bereits 17. Mal. Die Staffel zeichnete sich zwar nicht durch Traumquoten, dafür aber durch einige Schlagzeilen aus: Ganze sieben Kandidatinnen zogen vorzeitig den Hut und schieden freiwillig aus, dann wackelte das Finale aufgrund eines Corona-Falls unter den Models.
Es war kein leichter Weg ins Finale, das Heidi Klum gewohnt extravagant einläutete: Mit einem gigantischen Zirkuszelt um die Hüften schwebte sie in die Halle, darunter versteckten sich nicht ihr Ehemann, sondern auch alle anderen Bandkollegen von Tokio Hotel.
Heidi, gib‘s zu: du bist schwanger und willst es so verstecken! #gntm pic.twitter.com/BRIMtjsbNI
— Justsayin‘ (@lujustsays) May 27, 2021
Als erstes musste Romina (21) die Sendung verlassen, dann folgte Soulin (20) und belegte den dritten Platz. "Plus-Size"-Model Dascha und Transgender-Kandidatin Alex mussten weiter zittern. Kurz vor 23 Uhr dann die Entscheidung: Alex Mariah ist Germany's Next Topmodel 2021.
"Ich bin eine transsexuelle Frau, ja. Aber in erster Linie bin ich eine Frau"
— antonia ???? (@torchtoni) May 27, 2021
YES YOU ARE, QUEEN! #gntm pic.twitter.com/X1UbWIULai
Skurril: Auf Social Media soll von offizieller Seite fälschlicherweise verkündet worden sein, Alex hätte den dritten Platz belegt. Das Netz lacht: "So sieht das also aus, wenn das Social Media Team die Sendung selber nicht schaut", schreibt etwa ein Nutzer.
so sieht das also aus wenn das social media team die sendung selber nicht schaut #gntm pic.twitter.com/eV2rJzTKKn
— pizzabaum (@pizzabaum) May 27, 2021