Thomas Gottschalk war auf Betriebstemperatur und schoss vor allem gegen Markus Lanz und Markus Söder.
Am Samstagabend erhielt die Moderatorenlegende Günther Jauch den Karl-Valentin-Orden der Karnevals-Gesellschaft Narrhalla. Er ist aber nicht das Gesprächsthema Nummer eins an diesem Abend, sondern sein Kollege Thomas Gottschalk.
- Legendärer Motorsportjournalist Helmut Zwickl ist tot
- Ex-"Dancing Star" Katerina Jacob: "100 Kilo, bei einer Größe von 1,64 Metern"
- DARUM geht Simone Lugner zu einer Schamanin
Jeder bekam sein Fett ab
Thomas Gottschalk konnte sich auf der Bühne diverse Seitenhiebe nicht verkneifen. Vor allem schoss er gegen den Politiker Markus Söder und den TV-Moderator Markus Lanz.
„Ich durfte im vergangenen Jahr die Goldene Schelle des alemannischen Karnevals entgegennehmen. Man hatte mich mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder zu diesem Event gelockt. Er sollte mein Laudator sein, hat sich dann aber doch vertreten lassen. Markus Söder wollte sich den Kniefall wohl für Uschi Glas aufheben“, sagte der langjährige "Wetten, dass ...?"-Moderator.
Dabei spielt Gottschalk auf eine Verleihung eines Filmpreises an, bei welcher Söder einer Schauspielerin einen Preis verlieh und danach auf die Knie ging.
"Das ging schon mal schief."
Unter tosendem Applaus setzte Gottschalk fort: "Dagegen stehe ich heute für dich auf dieser Bühne, lieber Günther, um dich zu ehren und habe bewusst darauf verzichtet, mich heute Abend von Markus Lanz vertreten zu lassen. Das ging ja, wie man weiß, schon einmal schief."
Markus Lanz hat 2012 von Thomas Gottschalk die Show "Wetten, dass ...?" übernommen. Unter Lanz konnte sich die Sendung nur zwei Jahre halten, bevor sie abgesetzt wurde.