Strenges Programm

Topform! Das sind Helene Fischers Fit-Geheimnisse

19.12.2019

Sängerin Helene Fischer ist am 25. 12. mit ihrer eigenen Show endlich zurück im TV.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Ihre Fans können aufatmen! Helene Fischer  ist nach einer mehrere Monate langen Pause nun endlich wieder zurück. Wie schon in den letzten Jahren ist nach Weihnachten die große Sause der Schlager-Queen zu sehen. Am 25.12. kann man ab 20.15 die "Helene Fischer Show" auf ORF2 schauen.

© Getty Images

Helene Fischer: Auch in Highheels wirbelt sie herum

Sie ist ein Bewegungsmensch

Im Rahmen ihres Comebacks hat die blonde Sängerin verraten, wie sich sich fit hält, um große Auftritte und Konzerte zu meistern: "Ich bin ein Bewegungsmensch . Sonst hätte ich wohl auch den falschen Beruf gewählt. Allerdings habe ich es in der Zwischenzeit etwas lockerer angehen lassen und meinem Körper auch eine ausgiebige Erholungsphase gegönnt. Zur Vorbereitung auf die Show habe ich dann langsam wieder angefangen, etwas mehr zu trainieren und kam dank der guten Erinnerung meiner Muskeln und der richtigen Ernährung auch wieder schnell auf ein gutes Level. Wobei ich sagen muss, die zwei Wochen Vorbereitung auf die Show sind schon per se ein ausreichendes Fitnessprogramm !"

© Getty Images

Ihr Fitnessprogramm beinhaltet stärkende Übungen für Knie und Knöchel

Darauf setzt Fischer beim Training

Schon 2018 trainierte Fischer  mit dem Akrobatik-Coach und Fitness-Experten Simon Fortin. Dieser sorgte dafür, dass Fischers Muskeln im Rumpf und an der Schulterpartie stabilisiert wurden. Dazu trug er ihr Übungen für Knie und Knöchel auf. Stabilität und Kraft - bei über zwei Stunden Hochleistungsshow ein absolutes Muss!

Das sind einige von Fischers Top-Übungen

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel