Von diesen Gehältern können die meisten nur träumen. Für Horst Lichter sind sie Realität.
In einem Interview mit "Bunte" sprach "Bares für Rares"-Star und Fernsehkoch Horst Lichter (62) gerade über seine große Liebe Nada. Für sein neues Buch "Zeit für Freundschaft" ist er momentan auf Promo-Tour und verrät auch, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht funktionieren kann. "Es gibt da nur eine Ausnahme: Ein Mann erzählte mir neulich, dass er geschieden sei und seine Ex-Frau mittlerweile seine beste Freundin wurde. In dem Fall gibt es dann keine Hintergedanken mehr."
Mehr lesen:
- Das sind die geheimen Gagen der ORF-"Dancing Stars"
- 125.000 Euro Schadenersatz: Heino gewinnt Prozess gegen Ex-Manager
- Für Mega-Gage: Becker zieht ins Dschungelcamp
Mehr als eine Million im Jahr
Ein Buch mit vielen Weisheiten, die das Leben Lichter mitgab. Und eine weitere Geldquelle. Denn wie ein ZDF-Leak Anfang des Jahres offenbarte, soll Horst Lichter 1,7 Millionen Euro im Jahr verdienen. Und das alleine bei seinem Stammsender. Nur Markus Lanz verdiene mehr. Bei ihm sollen 1,9 Millionen Euro im Jahr auf sein Konto fließen. Das ZDF geriet dadurch stark in Kritik, wie auch der ORF als hierzulande die Gehälterliste veröffentlicht wurde.
In Österreich kann jedoch keiner mit Lanz und Lichter mithalten. Hier soll Robert Kratky mit 443.894 Euro der absolute Topverdiener gewesen sein.