Poptitan Dieter Bohlen hat sich ein beachtliches Vermögen angehäuft. Und zwar so!
Er ist seit Jahrzehnten im Musikbusiness erfolgreich und seit vielen Jahren ein fixer Bestandteil im Casting-TV. Dieter Bohlen weiß, wie er sich und seine Arbeit vermarktet.
- Dieter Bohlens Sohn feiert Schulabschluss: Aber kein Kontakt mehr zu Papa
- Wegen ihm ist sie arm! Naddel klagt an: 'War Dieters Putzfrau'
Alter Hase im Business
Bohlen hat bereits in den 1970er Jahren bei einem Musikverlag gearbeitet und - damals noch nicht besonders erfolgreich - Songs geschrieben und Lieder komponiert. Mit der Formation Modern Talking ging es für ihn dann in den 1980er Jahren richtig los. Die Nummern: "Your're My Heart, You're My Soul" oder Cheri, Cheri Lady" sind bis heute gern gehörte Partykracher, von denen er finanziell zehrt und waren Nummer-1-Hits. Er produzierte auch Hits für Stars wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld sowie mehrere Song-Contest-Songs (u.a. für Tony Wegas oder nIno den Angelo).
TV-Karriere
Im Jahr 2002 startete er dann eine TV-Karriere: Als Jury-Chef der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Seine harschen, oft ordinären Witze sind sein Markenzeichen geworden. Doch, wie viel Kohle hat der 69-Jährige angehäuft? Laut dem "vermoegensmagazin.de" soll Bohlen rund 135 Millionen Euro besitzen!
Werbedeals gerne mit seiner Carina!
So kommt Bohlen zu seiner Kohle
- Tantiemen: Wird ein Bohlensong gespielt, regnet es Cash.
- DSDS und Supertalent: Pro Staffel soll er rund 2,5 Millionen erhalten haben.
- Werbedeals: Sehr lukrativ ist Bohlen als Werbegesicht - für ihn gibts tausende Euro pro Insta-Posting!