Ermittlungen laufen

Wirbel um Marc Terenzi: Er soll 15-Jährige sexuell belästigt haben

07.04.2023

Marc Terenzi: Nach Band-Rausschmiss und Alkohol-Eskapaden ist der Vorwurf der sexuellen Belästigung einer Minderjährigen neuer Tiefpunkt.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Es wird nicht still um Marc Terenzi . Erst vor kurzem wurde bekannt, dass es wegen seiner Alko- und Lügeneskapaden zum Rausschmiss aus seiner Band kam. Nun stehen ganz neue, sehr ernste Anschuldigungen im Raum. 

© Getty Images

Die Vorwürfe gegen ihn könnten der Grund für die schlechte Stimmung bei seiner Verlobten Verena Kerth sein.

Tochter eines Musikmanagers

Wie die Bild berichtet, soll gegen den Sänger  wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung einer Minderjährigen ermittelt werden. Der 44-Jährige soll einem erst 15 Jahre alten Mädchen immer wieder Nachrichten geschrieben und ihre Nähe gesucht haben. Sie sei die Tochter eines Musikmanagers, der mit Terenzi beruflich Kontakt hatte, darum sei sie öfter mit gewesen bei Terminen.

Gewalt, Alk, Drogen: Darum wurde Marc Terenzi aus Band geschmissen

Zwei Vorfälle

Die Staatsanwaltschaft in Leipzig ermittelt bereits, die Rede ist von zwei Vorfällen; im Sommer 2018 und im Sommer 2022 sollen sich diese ereignet haben. "Ausgangspunkt der Ermittlungen war dabei eine Anzeige von August 2022." Noch gilt die Unschuldsvermutung, erst nach Abschluss der Ermittlungen wird entschieden, ob es zu einer Klage kommt.

Band ließ Marc wegen Lügengeschichten fallen

© Getty Images

Absturz von Marc Terenzi: Das Protokoll

  • Lügen: Wegen einer angeblichen Covid-Erkrankung sagte Marc eine Band-Probe ab. Das soll gelogen gewesen sein, denn noch in der Nacht zuvor war er in einem Strip-Club abgestürzt.
  • Drogen und Streit: Eine Nacht in einem Berliner Hotel soll eskaliert sein. Marc war mit seiner Verlobten Verena in einem Zimmer untergebracht, dort soll es laut geworden sein. In einem Management-Brief an Terenzi wird erklärt: "Zugespitzt hat sich Dein Aufenthalt mit einer von Gewalt, Alkohol und Drogenkonsum gezeichneten Nacht, in dem von uns für Dich und Verena gebuchten Hotelzimmer. Und das in der Nacht vor einem wichtigen Foto- und Video-Termin. Es gab zahlreiche Beschwerden von Hotel-Gästen und Band-Kollegen, die durch Dein/Euer inakzeptables Verhalten um den Schlaf kamen.“
  • Gewalt: Als ein wichtiges Shooting anstand, soll Terenzi kaum in der Lage gewesen sein, es wahrzunehmen. Er habe seine Outfits nicht parat gehabt, sowie ein blaues Auge. Ein No-Go für seriöse Arbeitsbedingungen.
  • Konzert verpasst: Zu einem Konzert in Mannheim erschien Terenzi gar nicht.

© Getty Images

Terenzi war auch schon als Stripper unterwegs

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel