Comeback

Die Sugababes kehren zurück

22.07.2012

Die Originalbesetzung kehrt unter neuen Namen  „Mutya Keisha Siobhan“ zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© Pressefoto
Zur Vollversion des Artikels

Mit der britischen Girly-Pop-Group Sugababes ging es im Laufe der Jahre wirklich auf und ab. Nachdem Keisha Buchanan (27), Mutya Buena (27) und Siobhán Donaghy (28) die Band 1998 gründeten und mit ihrem Song „Overload“ weltweit unglaublichen Erfolg hatten, ging es munter hin und her mit der Besetzung.

2000 veröffentlichten sie als Sugababes ihr erstes Album. Doch nach und nach verließen die drei Gründungsmitglieder Siobhan (28), Mutya (27) und Keisha (27) die Band, wurde durch andere Sängerinnen ausgetauscht...

Mutya Keisha Siobhan
Aber jetzt ist die Originalbesetzung unter neuen Namen zurück. Nennt sich jetzt: „Mutya Keisha Siobhan“. Per Twitter ließen die Girls die Bombe platzen.

@siobhandonaghy zwitscherte: „Ich bin so aufgeregt zu verkünden, dass ich wieder mit den Original-90er-Mädels arbeite.“ Dazu gab es auch gleich das erste offizielle Foto der Girl-Group.

Mit ihrem ersten Hit „Overload“ landete die Band Ende der 1990er Jahre europaweit in den Top-Charts. Doch schon 2001 brachten interne Streitereien Siobhan Donaghy zum Ausstieg. Vier Jahre später verließ Mutya Buena die Gruppe – und wurde Mutter. Als letztes Gründungsmitglied stieg Keisha Buchanan im September 2009 nach einem Streit mit Neu-Mitglied Amelle Berrabah aus.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel