In ist, wer drin ist
Die Top-Promis beim Beachvolleyball
30.07.2008
Wenn Hannes Jagerhofer ruft, dann kommen sie alle: Von Swarovski bis Mateschitz – alle reisen nach Kärnten: Die Gästeliste.
Was für die Kultur-Interessierten Salzburg, das ist für die Party-People im August der Wörthersee. Sport, Sonne und heiße Stimmung sind in Klagenfurt diese Woche angesagt. Der Clou: Immer mehr kombinieren die Events, fahren zu den Festspielen, dann an Kärntens größten See, um die Sau rauszulassen.
Der A1 Beach Volleyball Grand Slam, presented by Nokia, findet heuer zum 12. Mal statt. Die Veranstaltung gilt aber nicht nur als sportliches Highlight des Sommers, sondern ist auch als großes Promitreff bekannt.
Sehen und gesehen werden
Sowohl bei den Matches als auch bei den
legendären Partys danach lassen sich jedes Jahr Prominente wie Formel
1-Legende Niki Lauda, Kultsänger Udo Jürgens, Schauspieler &
Wörthersee-Liebhaber Otto Retzer, Ingrid Flick oder Ö3-Lady Claudia Stöckl
blicken.
Auch die Politik mischt sich unter das sportliche Volk am See: Die BZÖ-Chefs Jörg Haider und Peter Westenthaler sind jedes Jahr Fixstarter. Wer sonst noch kommt: Geheimnis.
Hannes Jagerhofers Event Macht der Nacht im Schoss Maria Loretto zählt für die High Society zu einem Must. Dort trifft sich alles, was Rang und Namen hat.
Wirtschaftsgranden
Die Wirtschaftsgranden des Landes wie Red
Bull-Boss Didi Mateschitz, Telekom-Chef Boris Nemsic, Telekom-Marketingchef
Hannes Ametsreiter freuen sich schon auf das Wochenende am Wörthersee.
Genauso wie die Medien-Größen ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz,
Informationsdirektor Elmar Oberhauser sowie ORF-Sprecher Pius Strobl. Und
auch die Stars aus der Musikbrache wie DJ Ötzi mit Frau Sonja und Eric
Papilaya haben ihr Kommen angekündigt. Nicht fehlen bei einem solchen
Großevent dürfen trotz Babystress: Fiona Swarovski und Karl-Heinz Grasser.
Dazu Asse aus der Sportwelt als Zuschauer auf der VIP-Tribühne: Matthias
Lanzinger, Michi Dorfmeister und Felix Gottwald, die alle bei der legendären
Macht der Nacht dabei sein werden.
Was sich Hannes Jagerhofer dieses Jahr einfallen ließ? „Wir veranstalten die Macht der Nacht heuer im Schloss Loretto. Heuer setzen wir mehr auf Inszenierungen. Eine tolle Truppe wird über das ganze Gelände inklusive Freigelände Vorführungen machen. Das ist dort ein sehr mystischer Platz. Die alten ehrwürdigen Mauern von Loretto, wurden komplett neu hergestellt. Es wird nicht zu laut, obwohl drin schon eine Klub-Atmosphäre mit einem DJ aufsteigen wird. Es wird eine andere Form des Entertainments, aber ich glaube, dass es perfekt zu diesem Objekt passt“, verriet Jagerhofer seine Partypläne.
Doch die Business-Granden treffen sich nicht nur, um Partys zu feiern, sondern auch um Kontakte zu knüpfen. „Der Business-to-Business-Bereich wird immer wichtiger", erklärt Event-Macher Jagerhofer. „Wenn man geschäftliche Interessen verfolgt, dann ist es sicherlich vorteilhaft, beim Beachvolleyball dabei zu sein. Es sind extrem viele Leute da, inklusive wichtige Repräsentanten der Wirtschaft“, Und: „Es sind ganz bestimmt schon einige Geschäfte beim Beachvolleyball entstanden. Das tut auch dem Turnier etwas Gutes. Business ist ohne Zweifel ein ganz wichtiger Bereich.“
Partyalarm am See
Nicht nur die Prominenz wird zum Networken und
zum Feiern gebeten. Ganz Pörtschach und Klagenfurt verwandeln sich während
der Beachvolleyball-Zeit zur Partyzone. Und das ein ganzes langes Wochenende
hindurch. DocLX-Gründer Alex Knechtsberger startet am Donnerstag in der
Fabrik in Saag mit dem ersten Side-Event: The official Stars & Players
Party. Am Freitag lädt Ö3 zu einer Ö3 Beachparty am
Campus der Uni Klagenfurt.
Richtig spektakulär wird dann die Ö3 Pörtschach Night mit Top-Act Eric Papilaya. Am Monte-Carlo-Platz auf der Hauptbühne wird DJ Alex List bis in die Morgenstunden für Stimmung sorgen. Das zweite DocLX-Event wird am Sonntag starten. Zum krönenden Abschluss verwandelt sich die Fabrik in Saag zur Champions Night. Stars, Spieler und Party-Peole, alle feiern hier noch einmal das Sport- und Party-Event des Sommers.
Die Gästeliste
Fiona Swarovski |