DJane und Produzentin Stefanie Merten (32) alias ''Alma Marter'' erlag mit nur 32 Jahren einem Krebsleiden.
Deutschland. Die Techno-Szene trauert um DJ und Produzentin "Alma Marter". Die mit bürgerlichem Namen Stefanie Merten heißende Künstlerin starb mit nur 32 Jahren an Krebs. Sieben Monate vor ihrem Tod erhielt sie die Diagnose bösartiger Hirntumor, der unheilbar ist. Bis zuletzt hatte sie, ihre Fans, ihre Familie und ihre Freunde die Hoffnung nicht aufgegeben. In Mertens Blog verfolgten sie ihren Weg.
Am 16. Juli schrieb Stefanie Merten: "Wenn es kein Wunder gibt, dann gibt es keins. Ich brauche auch keine Wunder an sich, denn die gibt es nicht. Ich brauche nur Zeit."
Die junge DJane, die auf Techno-Festivals und in Clubs in ganz Deutschland auflegte, kämpfte sich monatelang durch intensive, belastende Behandlungen. Chemotherapie, Medikamente, Operationen.
Die Ärzte konnten der 32-Jährigen keine Hoffnung geben. Am Dienstag gaben Angehörige ihren Tod bekannt. Mit ihrem Lächeln habe sie die Menschen um sich herum angesteckt, mit ihrer selbstlosen und liebevollen Art Hoffnung geschenkt und Mut gemacht.