Der ORF zeigt die vorerst letzte Folge der US-Kultserie: Vor der Sommerpause bringt ein Tornado Tod und Trauer. Und: Aus für Edie?
Zwangspause für alle Fans der Desperate Housewives. Da nach dem Ende des Autorenstreiks in Hollywood noch immer keine neuen Folgen der US-Erfolgsserie fertiggestellt bzw. auf Deutsch synchronisiert wurden, strahlt der ORF die vorerst letzte aktuelle Folge aus.
Tod und Trauer
Die Episode Tornado bringt Tod und Schrecken über
die Wisteria Lane, über die ein Wirbelsturm hinwegzieht. Bürgermeister
Victor Lang zählt ebenso zu den Opfern des Tornados wie Ida Greenberg. In
den USA lockte diese Folge mehr als 21 Millionen Fans vor den Bildschirm –
absoluter Topwert für die vierte Staffel.
Wie es bei den Desperate Housewives künftig weitergeht, ist nach aktuellem Stand noch offen. „Wir rechnen mit Herbst und üblicherweise beginnt die neue Programmsaison mit September“, heißt es aus der Serien-Abteilung des ORF. Doch ein genauer Startzeitpunkt für die restlichen Folgen der vierten Staffel steht noch nicht fest, auch wenn seit dem Streikende mit Hochdruck an den neuen Folgen gearbeitet wird.
Indessen wiederholt ORF 1 am Samstag (17.30 Uhr) die zweite Staffel. Nach dem Ende der fünften Staffel – die Dreharbeiten starten demnächst – soll Nicolette Sheridan alias Edie Britt die Serie verlassen.