Tag 11
Dschungelcamp: 7 Sterne für Jochen - Larissa bleibt
27.01.2014
Sieben Stars sind noch im Rennen: An Tag 11 musste niemand raus.
Die größte Überraschung vorweg: An Tag 11 im Dschungelcamp flog niemand raus. Alle sieben sind noch dabei - auch Larissa! Di überraschende Entscheidung hat damit zu tun, dass Michael Wendler vorzeitig abgereist war.
Nach dem Abschied von einem sichtlich erleichterten Mola Adebisi nimmt das Dschungelleben wieder seinen gewohnten Lauf: Streit, Ekel-Prüfung und Hunger.
Larissa, Marco & Co.: Wer wird der neue Dschungelkönig? Stimmen Sie mit!
Frühstücks-Krach
Unter letzterem litt vor allem Larissa Marolt in der Früh – und verursachte so den ersten Streit, noch vor dem Frühstück. „Wie lange dauert denn der Reis noch?“, fragte sie mit knurrendem Magen. Das war mehr, als Dschungel-Chefkoch Jochen Bendel vertragen konnte. Er gab ihr die verbrannten Reisreste vom Vortag. Frischer Risotto war für sie damit gestrichen: „Ich habe keine Lust auf deine Zickereien am Morgen.“
Beleidigt suchte sie mit ihrer kalten Reisration das Weite. Melanie hatte Mitleid und spendete Trost wie Essen: „Komm, iss was. Er hat überreagiert. Ich kann seine Stimme auch morgens nach dem Aufstehen nicht ertragen.“
Wasser-Eklat
Das war leider nicht das Ende von Larissas Pech. Als sie das heiße Wasser aus dem Topf in den Beutel fülllte, hatte sie zu viel Schwung – es spritzte auf die Hand von Winfried Glatzeder, der gerade Larissa-Aufsicht hatte. „Aua, Mensch bist du blöd! Pass doch auf!“, herrschte der sie an und schimpfte im Camp weiter. Irgendwann reichte es der 21-Jährigen und sie schoss zurück: „Dann tu halt die Finger weg! Dann lass mich halt auch mal alleine was machen. Ich bin kein Trottel. Es tut mir leid, aber lasst mich doch mal alleine was machen.“
Vielleicht steigt die Stimmung ja bald wieder. Denn Jochen Bendel holte bei seiner Prüfung alle sieben Sterne. Das heißt eine volle Mahlzeit für jeden! Leicht verdient waren die aber nicht: Er musste in den Kakerlaken-Sarg, wurde mit 40.000 Tierchen eingesperrt. Dann musst er die Sterne auf der linken Seite abschrauben, um sie anschließende rechts wieder anzuschrauben. Und zwar einen nach den anderen. Gänsehaut!
Übrigens war das mal wieder ein Weltrekord. Wie Moderatorin Sonja Zietlow verriet, bekam Jochen die „meisten Kakerlaken ever, ever, ever“.
Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html!
Nächste Seite: Der LIVE-Ticker zum Nachlesen
23.18 Uhr: Niemand muss raus! Die überraschende Entscheidung hat damit zu tun, dass Wendler das Camp vorzeitig verlassen hatte.
23.14 Uhr: Die Moderatoren verkünden den Campern die Entscheidung. Nach der altbewährten Du-bist-es-nicht-Methode wird Kandidat um Kandidat genervt.
23.06 Uhr: Nun geht es darum, wer rausfliegt (oder rausfliegen darf). Die Entscheidung folgt in wenigen Minuten.
23.05 Uhr: "Das wäre die perfekte Prüfung für Larissa gewesen", meint Jochen. "Großes Kino, aber keine Sterne..."
23.04 Uhr: "Ihr seid so widerlich", kann Jochen die Kakerlaken auch nach bestandener Prüfung nicht fassen. "Die sind mir in die Unterhose gekrabbelt und ich hab' sie nicht rausgekriegt."
23.03 Uhr: Jochen schafft es! Er hat alle sieben Sterne auf die andere Seite schrauben können. Die Belohnung: Essen für alle sieben verbliebenen Dschungel-Kandidaten.
23.02 Uhr: Aufregung zwischen Stern fünf und sechs. Jochen fingert hektisch an seiner Hose herum. Er versucht den Reißverschluss zu schließen. Erst dann geht es weiter mit dem fröhlichen Sterne-Schrauben in Kakerlaken-Begleitung.
23.01 Uhr: Jochen wird mit einer Unzahl an Kakerlaken überschüttet. Der Moderator scheint ebenso fest entschlossen wie er seinen Mund geschlossen hält. Doch er kann Stern um Stern von einer auf die andere Seite schrauben.
23.00 Uhr: Zietlow gibt Jochen noch einen guten Tipp mit auf den Weg: "Wenn die Kakerlaken auf dich herunterrieseln, solltest du deinen Mund zu machen."
22.58 Uhr: Maximal gibt es diesmal sieben Sterne zu ergattern. Jochens Aufgabe: Er muss im Kakerlaken-Sarg die Sterne einzeln von der linken Seite abschrauben und an der rechten Seite wieder anschrauben. Dafür hat er drei Minuten Zeit. Dr. Bob erklärt Jochen noch einmal, worauf es ankommt.
22.57 Uhr: Ein nicht unwesentliches Detail spricht Zietlow an. Die bisherige Rekordzahl an Kakerlaken in dem Sarg liegt bei 30.000. "Bei dir werden es 40.000 Kakerlaken sein", sagt die Moderatorin. "Also die meisten Kakerlaken ever.“ Damit gibt es einen neuen Kakerlaken-im-Glassarg-Weltrekord.
22.56 Uhr: Jochens Prüfung ist ein Klassiker: der Glassarg. Statt Schneewittchen befinden sich in dem Sarg jedoch Kakerlaken.
22.55 Uhr: Das Moderatoren-Duo (Sonja Zietlow und Daniel Hartwich) bereitet Jochen auf seine Prüfung vor. "Du wirst heute nicht viel Energie brauchen, denn du wirst deine Prüfung im Liegen absolvieren", sagt Hartwich.
22.45 Uhr: Teamchef Winfried verkündet am Lagerfeuer, wer zur nächsten Prüfung antreten muss. Winfried nominiert Jochen.
22.41 Uhr: Jochen spricht ein Schlusswort: „Weißt du, was ich schade finde? Mit dir kann man nicht in Ruhe ganz normal reden. Du bist wie eine Fünfjährige." Das Wasser hatte etwa 80 Grad. Bleibende Schäden wird Winfried nicht davontragen. Er geht zu Larissa und beschwichtigt die Situation. "Das hat gar nicht so weh getan."
22.39 Uhr: Larissa, wiedermal. Winfried warnt sie, dass das Wasser aus dem Topf heiß ist. "Nimm die Handschuhe!" Larissa verschüttet das Wasser und erwischt auch Wilfrieds Hand. Er schreit laut auf: "Die hat eine Meise!" Larissa kontert: "Dann nimm' halt die Finger weg. Ich bin kein Trottel. Lasst mich mal alleine was machen. Ihr beobachtet mich wie Spione! Alles was ich mache ist falsch."
22.33 Uhr: Moderator Mola, der gestern rausgeflogen war, inszeniert seinen Abschied aus dem Camp rasch ("Sonst fange ich an zu heulen.") und versichert die verbliebenen Insassen seiner Loyalität: "Ich habe euch alle ganz lieb." Er ist "froh und stolz."
22.30 Uhr: Melanie bietet Larissa einen Teil ihres Essens an und nimmt Jochen in Schutz: "Er hat überreagiert."
22.28 Uhr: Jochen gegen Larissa: Beim Streit um den Frühstücksreis geht es heiß her. "Hier sitzen alle rum und warten und du bist die einzige die rumnörgelt", schimpft Jochen. "Das ist respektlos. Ich habe keine Lust auf deine Zickereien." "Ich hab so Hunger", rechtfertigt sich Larissa. "Mir ist egal, wie es dir geht", sagt Jochen beinhart. Larissa schmollt und zieht sich in ihre Hängematte zurück.
22.21 Uhr: Larissa beschwert sich über die Dschungel-Kollegen: "Die glauben, ich höre das nicht. Aber ich habe sehr gute Ohren", sagt sie, auf die Lästereien ihr gegenüber bezogen.
22.18 Uhr: Es geht los! Weil Larissa von Richard Lugner zum Opernball eingeladen worden sei, sei sie nun nicht mehr so populär wie bisher, witzeln die Moderatoren zu Beginn der Sendung.
22.05 Uhr: In wenigen Minuten geht es mit dem Dschungelcamp 2014 weiter. Gestern musste Mola raus; Marco musste die Ekel-Prüfung bestehen. Was wird heute passieren?