Die erste Rauswahl
Dschungelcamp: Frank muss gehen!
21.01.2011
Sarah Knappik versagt schon wieder: Ihre sechste Dschungelprüfung!
Das Publikum fand offenbar weniger Gefallen an Deutschlands angesagtestem Wedding-Planner als Sarah Connor: Der 42jährige Wahlberliner Frank Matthée muss gehen. 2005 machte er durch die Promi-Hochzeit von Sarah und Marc Terenzi auf sich aufmerksam - im Dschungel war das Ambiente dann weniger stilvoll und Frank konnte kaum glänzen.
Fünf Tage in Folge schickte das Publikum Model Sarah Knappik zur Ekel-Prüfung
. Doch sie hatte genug: Am Donnerstag trat sie nicht an. Damit gab es keine Sterne für die Dschungelstars - die Kandidaten reagierten sauer. "Ich fänd' es fair, wenn du morgen das Camp verlässt", knallte Mathieu Carrière ihr an den Kopf.
Abstimmen: Wer soll das Dschungelcamp heute verlassen?
Wieder Sarah
Doch die Zuschauer kannten keine Gnade und riefen abermals für Sarah
an: Ihre sechste Prüfung. Doch dieses Mal musste Sarah nicht alleine vor Sonja Zietlow und Dirk Bach treten - die übrigen Stars begleiteten sie als Zuseher.
Freilich wurde es der Blondine beim "Dschungel-Abitur" nicht leicht gemacht. Dirk erklärte: "Die Fächer werden nacheinander abgefragt. Du darfst einzelne Fächer abwählen, aber dann sind natürlich auch die Sterne weg." Sieben Aufgaben galt es zu bewältigen. Eine davon durfte sie an einen ihrer Mitstreiter abtreten.
"Bleibt eigentlich nur noch die Frage, die seit gestern eine völlig neue Brisanz bekommen hat: Willst Du diesmal zu unserer Dschungelprüfung antreten?", fragte Dirk nach der Einführung. Sarah Knappik kämpfte zwar kurz mit den Tränen, rang sich dann aber doch zu einem "Ja" durch.
Durchgerasselt
Nach einem schleppenden Start (nur ein Stern im ersten 'Fach') ging es weiter bergab: Den zweiten Teil ließ Sarah ganz aus. Die dritte Aufgabe "Schwimmen" schob Sarah an Thomas Rupprath ab. Eine gute Wahl: Er tauchte drei Sterne aus dem Dreckswasser, in dem Fischabfälle schwammen.
Ihre vierte und fünfte Prüfung lehnte sie ebenfalls ab.
Beim sechsten Teil versuchte die 23-Jährige zwar noch einmal ihr Glück, versagte aber. Kein Stern. Auch den krönenden Abschluss, die siebente und letzte Aufgabe, verweigerte sie.
Gedrückte Stimmung
Kein Wunder, dass die Stars bei der Rückkehr ins Camp nicht gut auf Sarah
zu sprechen waren.
Peer Kusmagk und Mathieu Carrière vergriffen sich, vom Hunger getrieben, an einer Heuschrecke. Sie brieten das Tier und teilten es anschließend brüderlich auf: "Das ist schon komisch, aber das ist das Beste, was wir hier bisher gegessen haben."
Nervosität machte sie unter den elf Dschungelstars breit. Denn heute durfte das Publikum zum ersten Mal einen Kandidaten nach Hause schicken.
Stimmen Sie ab: Wer soll Dschungelkönig 2011 werden?
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/unterhaltung/ich-bin-ein-star.html!