Ekel-Show
Dschungel-Show: Gittas Reifeprüfung
14.01.2011Ab Freitag kämpft Gitta Saxx im Dschungelcamp mit Zicken und Ungeziefer.
Es war keine leichte Entscheidung für Gitta Saxx (45), als RTL ihr das Angebot machte in der Skandal-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! mitzumachen. Diesen Freitag kämpft die Wahlsalzburgerin quasi als Österreich-Vertreterin für eine kolportierte Gage von 30.000 Euro vierzehn Tage lang gegen den eigenen Ekel im australischen Dschungelcamp.
Stimmen Sie ab: Wer soll Dschungelkönig 2011 werden?
In TV-AUSTRIA erklärt das Ex-Playmate, warum sie sich das antut: „Es ist mein persönlicher Jakobsweg!“ Bis jetzt war Saxx mehr auf den Red Carpets der Society zu Hause. „Ich sehe die Prüfungen als Therapie, meine Ängste zu überwinden. Ich glaube, dass man daran auch wachsen kann.“
Mental vorbereitet
In Salzburg, wo der ehemalige Dancing Star zurzeit lebt, hat sie sich intensiv auf die Herausforderungen im Dschungel vorbereitet. Mit Mental-Coach Gerhard Gulewicz trainierte sie Durchhaltevermögen für die Ekelprüfungen. In der Tierhandlung Zoo Ratzesberger ging sie mit Maden und Schlangen auf Tuchfühlung. „Und ich habe viel Yoga gemacht!“
Denn die vorigen Staffeln haben gezeigt, was Saxx erwartet. Würmer essen, mit Schlangen schwimmen oder in Kakerlaken baden – die Ekelprüfungen der RTL-Show sind gefürchtet. „Ich glaube, ich war in meinem Leben noch nie so aufgeregt. Als Model bin ich viel in der Welt unterwegs und bei einem Shooting sogar auch schon von einem Wasserfall gesprungen, aber der Dschungel ist eine große Herausforderung und mir klopft jetzt schon das Herz“, freut sich Saxx.
Außenseiter-Chancen
„Ich werde so sein, wie ich bin – natürlich will ich Dschungelkönigin werden!“, ist Saxx kämpferisch. Leicht wird es sicher nicht. Ab der zweiten Woche wählt das Publikum jeden Tag einen Promi wieder raus. In Deutschland ist Saxx („Ich ziehe mich nicht aus!“) seit ihrem Umzug nach Österreich nicht sehr bekannt. Stars wie Indira
von Bro’Sis, Eva Jacob
von den Jacob Sisters oder Alt-Hippie Rainer Langhans
gelten als Favoriten.
Doch bei bis zu 300.000 Zusehern in Österreich ist ihr zumindest hierzulande viel PR sicher.
Alle Informationen auf www.rtl.de!