Dschungelcamp

Gunter verzichtet auf 150.000 Euro

19.01.2016

Vorzeitiger Ausstieg: RTL zahlt ihm jetzt nur die Hälfte seiner Rekord-Gage.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL/Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Dass Gunter Gabriel sich im Dschungelcamp nicht so richtig wohlfühlte, war schon an Tag eins nicht zu übersehen. Immer wieder drohte der Sänger mit seinem Auszug. Auch gestern, Montag, kündigte er lautstark an, dass er aufgeben will. Er halte das alles nicht aus, motzte er: "Mir reicht’s, ich geh jetzt raus. Ihr braucht mich nur in die Stadt zu fahren, den Rest mache ich selbst. Das geht nicht so weiter, furchtbar." Dem Ausbruch vorangegangen war eine Auseinandersetzung mit David Ortega.

Schwächstes Glied
Dass es noch andere Gründe gab, warum Günter im Dschungel litt, liegt auf der Hand. Mit 73 Jahren ist er heuer der zweitälteste Dschungelcamper. Durch körperliche Fitness zeichnet der Musiker sich auch nicht gerade aus. Im Gegenteil: Er hat bereits einen Schlaganfall und einen Herzinfarkt hinter sich. Wegen seines Alters und seiner Gesundheit war er die letzten Tage auch stets für die Ekelprüfungen gesperrt. Man wollte den Senior ja nicht überanstrengen. Und das Klima im RTL-Dschungel ist schon fordernd genug - Hitze, Feuchtigkeit. Dazu noch Hunger und Stress.

Auszug
Gunter Gabriel war das alles zu viel. Focus will aus Produktionskreisen erfahren haben, dass er bereits den Satz gesagt hat, der ihn aus dieser Hölle befreit: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Er soll das Camp danach umgehende verlassen haben.

Gage halbiert
Damit verzichtet er nicht nur auf jede Menge Bildschirmpräsenz, sondern auch auf die Hälfte seiner Rekordgage. 300.000 Euro soll er laut Gala.de ausgehandelt haben. Doch die bekommt er nur, wenn er mindestens eine Woche im Dschungelcamp bleibt. Das schreibt RTL seit Jahren in die Verträge mit den Stars. 150.000 Euro lässt er sich also freiwillig entgehen. Ja, er muss die Nase wirklich voll gehabt haben...

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel