Schauspiel-Legende

Helmut Berger (68)

07.01.2013

Exzentrischer Austro-Star mit Geldsorgen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Er zählte zu den ganz Großen: In den 1960er- und 1970er-Jahren drehte Helmut Berger, ein Bad Ischler Hotelierssohn, Filme unter der Regie des legendären Luchino Visconti. Er glänzte als Luwdig II. (mit Romy Schneider), war in Der Pate - Teil III (Regie: Francis Ford Copolla, mit: Al Pacino, Eli Wallach, Diane Keaton) zu sehen und in Madonnas Erotica-Video. Die Queen of Pop bezeichnete ihn als Idol.

Prominente Liebesgeschichten
Und er war schön, unglaublich schön, und wahnsinnig charismatisch. Dem bisexuellen Charakter-Darsteller erlag nicht nur Visconti, er hatte Affären mit Bond-Girl Ursula Andress, Elizabeth Taylor und Britt Ekland. Auch mit Rolling Stone Mick Jagger und seiner Frau Bianca war er intim: "Wir hatten einen Dreier, Mick, ich und Bianca. Die Bianca habe ich ihm vorgestellt. Danach war er mit ihr zusammen."

Doch das ist alles lange vorbei: Heute lebt Berger weitgehen zurückgezogen in Salzburg. Mit seiner Dschungelgage will er seine Wohnung renovieren. Wenn's dann auch noch Spaß macht, soll ihm das nur Recht sein. "Ich will mich nur amüsieren, und ich will das Abenteuer", sagte er vor seiner Abreise nach Australien. Amüsieren werden wir uns auf jeden Fall. Denn bei dem exzentrischen Star sind Aufreger vorprogrammiert. Und was der noch alles zu erzählen hat...

Wer soll Dschungel-König werden?

 

Alle Infos zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! im Special bei RTL.de.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel